Rhesusfaktor negativ, wer kann mir meine Frage beantworten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gaaya.1 04.02.06 - 16:24 Uhr

Hallo ich bin in der 7.SSW, es wird unser zweites Kind. Ich bin Rhesusfaktor negativ und meine erste Tochter ist Rhesusfaktor positiv.

Wer weiß ob es da irgendwelche Komplikationen gibt? Man sagt doch, in der zweiten Schwangerschaft ist das gefährlich.

Danke. Liebe Grüße Julia

Beitrag von annesarah2002 04.02.06 - 16:34 Uhr

hallo,

ich bin auch rhesus negativ.

du hast doch sicherlich in der ss eine spritze bekommen. so ca in der 28.ssw sollte das gewesen sein und nach der geburt noch mal, damit sich keine antikörper bilden.

ich bin jetzt mit meinem 4. baby schwanger. alle meine kinder haben einen positiven rhesusfaktor. ich habe in jeder ss in der 28. ssw eine spritze bekommen und eine noch mal nach der geburt. damit gab es in keiner der ss komplikationen.

also, wenn du diese spritzen bekommen hast, dann gibt es keine komplikationen.

wünsche dir eine schöne kugelzeit.

lg manu mit 3 kids und danny inside 24.ssw

Beitrag von gaaya.1 04.02.06 - 16:50 Uhr

Hallo Manu, ja ich habe die zwei Spritzen bekommen. Vielen Dank für Deine Antwort. Und das reicht dann auch aus, damit nichts passiert? Eigentlich sollte ich es ja selber noch wissen, habe beim Frauenarzt damals mein Ausbildung gemacht, ist aber schon lange her.
Also nochmals vielen Dank. Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Liebe Grüße Julia

Beitrag von annesarah2002 04.02.06 - 16:52 Uhr

hallo julia,

na wenn du die spritzen bekommen hast, dann genieße einfach deine ss.

dann wird sicher nichts passieren, sonst hätte ich nicht schon 3 süsse mäuse zu hause und eines noch in meinem bauch, welches auch kerngesund ist.

schau dir mal meine süssen auf meiner hp an.

www.unserbaby.ch/minibaby

lg manu mit 3 kids und danny inside 24.ssw