Spieluhr direkt auf den Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alinamama 04.02.06 - 17:59 Uhr

Hallo.

In den letzten Tagen kam hier mehrfach die Frage auf, ab wann es denn etwas bringt, eine Spieluhr auf den Bauch zu legen.
Ich hab mal irgendwo gelesen (finds aber leider nimmer u weiß auch nicht wie wissenschaftlich fundiert der Bericht war) dass man die Spieluhr nie direkt auf den Bauch legen sollte, weil das Fruchtwasser den Schall sogut leitet, dass die Musik für das Baby imens laut ist. Also eigentlich zu laut. Deswegen sollte man die Spieluhr nur neben den Bauch legen.
Habt ihr davon schonmal was gehört und was haltet ihr davon? Kennt jemand vielleicht diesen Artikel und weiß wo ich ihn wieder finde?

LG Susi (14+1)

Beitrag von 75engelchen 04.02.06 - 18:02 Uhr

Nee hab ich nix von gehört #kratz

Hmm ich mach das aber auch immer so.

Mal sehn was die anderen sagen......

LG Engelchen mit Ben 39 ssw#baby

Beitrag von panzerpaule 04.02.06 - 18:32 Uhr

Halli Hallo,

ich hab auch noch nie etwas davon gehört#kratz! Bei mir im Bekanntenkreis und auch ich selbst tun sie direkt auf den Bauch!

LG Panzerpaule

Beitrag von steffni0 04.02.06 - 19:15 Uhr

Hallo Susi!

Doch, ich habe das auch mal gelesen. Aber wo das jetzt genau war.... #kratz Leider keine Ahnung mehr. Es könnte entweder in einer Zeitschrift gewesen sein (dann wohl Leben und Erziehen, oder wie die heißt, oder das Sonderheft Schwangerschaft von der Eltern) oder aber in meinem GU Ratgeber 300 Fragen zur Schwangerschaft. Ich glaube aber eher, es war in einer der Zeitschriften.

Ich denke, Dein Zwerglein wird es Dir schon zeigen, ob es ihm zu laut ist, oder nicht ;-)

Schöne Schwangerschaft noch #huepf

Lieben Gruß,

Steffie

Beitrag von vascada 04.02.06 - 19:23 Uhr

Hallo!

Ich lege sie auch immer auf den Bauch und eigendlich dämpft Wasser ja den Schall... Ist doch auch so, wenn man den Kopf unter Wasser hält beim Baden...

Vascada

Beitrag von tomkat 04.02.06 - 21:28 Uhr

Nee, bringt gar nichts.