Wann 3Monatsspritze wiedr möglich

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von 2keksbabies 04.02.06 - 18:19 Uhr

Hallo,
ich hätte am 18.1.06 die spritze wieder abholen müssen, da ich aber ein Kinderwunsch hatte, habe ich sie abgesetzt. Mein Mann ist kurzfristig arbeitslos geworden, da die Firma nicht genug arbeit hat.
Meine Frage ist jetzt wann kann ich die Spritze wieder abholen? Geht das jederzeit oder muß ich bis zur Mens warten, was ja doof wäre, denn man kann ja schon vorher einen Eisprung haben. Bin über Antworten Dankbar.
lg daniela mit kiddies

Beitrag von lena820 04.02.06 - 19:31 Uhr

Eigentlich musst du schon auf die Mens warten.
Wenn nicht, wirkt sie erst nach 14 Tagen.
Ich hab sie damals in der Stillzeit bekommen, ohne Mens, weil da kann es ja ewig dauern, bis man sie wieder bekommt.
Der FA hat sie mir einfach irgendwann gespritzt und gemeint, wenn sie NICHT am ersten Mensttag gegeben wird, tritt die Wirkung erst nach 14 Tagen ein.
Allerdings glaub ich, dass mein FA das nur in der Stillzeit so macht, sonst lässt er einen warten, bis die Mens kommt. #augen

LG Lena