Ziehen im Bauch nach dem Niesen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jean_nette 04.02.06 - 18:29 Uhr

Hallo,

mein Anliegen hab ich ja schon im Betreff geschrieben. Ich muss in lezter Zeit ziemlich oft niesen und fast jedes mal habe ich ein unangenehmes ziehen bzw. stechen im Unterleib?
Kennt das einer von euch? Sollte ich mir wg. dem ziehen Gedanken machen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

LG
Jeannette mit #ei 12+5

Beitrag von johanna76 04.02.06 - 18:32 Uhr

Hallo Jeannette!
Bin in der 14.ssw. und mir ist das Niesen auch unangenehm. Nach kurzer Zeit geht es aber wieder. Wie ist das bei dir?
Liebe Gruesse,
Johanna

Beitrag von jean_nette 04.02.06 - 18:38 Uhr

Hey Johanna,
das ziehen hält nur für ein Paar Sekunden an, danach gehts dann auch gleich wieder. Ich habe am Dienstag eh meinen nächsten Termin beim FA da werd ich mal nachfragen.

Wäre ja echt beruhigt, wenn das wirklich nur die Mutterbänder sind!
LG Jeannette

Beitrag von niniwani 04.02.06 - 18:33 Uhr

hallo, #sonne
so wie du es schilderst können es die mutterbänder sein, die sich dehnen.
Bei mir war das teilweise so extrem, dass ich nur niesen oder husten konnte, wenn ich meine beine angezogen hatte.
Meine fa meinte, dieses kann noch bis zur 18./19. ssw dauern und sie hatte recht!
Wenn du zu unsicher bist, kannst du jederzeit im kh im Kreissaal anrufen, dass wurde mir immer angeboten
Liebe Grüße
niniwani+#baby24.ssw

Beitrag von jean_nette 04.02.06 - 18:40 Uhr

Liebe niniwani,
danke für deine beruhigende Antwort...
Ich habe am DI den nächsten VU Termin beim FA, da werd ich dann mal nachfragen.

Wünsche dir noch eine schöne und gesunde SS

LG
Jeannette

Beitrag von lonedies 04.02.06 - 22:52 Uhr

Hi,

das Ziehen beim Niesen kommt höchstwahrscheinlich von deinen Mutterbändern, die sich während der SS dehnen. Es hilft schon, wenn du beim Niesen oder Husten, die Hand leicht auf den Bauch legst und dich etwas noch vorn beugst.

Falls du noch kein Magnesium nimmst, kannst du damit anfangen. 1-2 mal pro Tag.

Mir hat das sehr geholfen.

LG Loni + Höhli 32.SSW