Ziehen im Bauch nach dem Niesen?

Hallo,

mein Anliegen hab ich ja schon im Betreff geschrieben. Ich muss in lezter Zeit ziemlich oft niesen und fast jedes mal habe ich ein unangenehmes ziehen bzw. stechen im Unterleib?
Kennt das einer von euch? Sollte ich mir wg. dem ziehen Gedanken machen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

LG
Jeannette mit #ei 12+5

1

Hallo Jeannette!
Bin in der 14.ssw. und mir ist das Niesen auch unangenehm. Nach kurzer Zeit geht es aber wieder. Wie ist das bei dir?
Liebe Gruesse,
Johanna

2

hallo, #sonne
so wie du es schilderst können es die mutterbänder sein, die sich dehnen.
Bei mir war das teilweise so extrem, dass ich nur niesen oder husten konnte, wenn ich meine beine angezogen hatte.
Meine fa meinte, dieses kann noch bis zur 18./19. ssw dauern und sie hatte recht!
Wenn du zu unsicher bist, kannst du jederzeit im kh im Kreissaal anrufen, dass wurde mir immer angeboten
Liebe Grüße
niniwani+#baby24.ssw

5

Hi,

das Ziehen beim Niesen kommt höchstwahrscheinlich von deinen Mutterbändern, die sich während der SS dehnen. Es hilft schon, wenn du beim Niesen oder Husten, die Hand leicht auf den Bauch legst und dich etwas noch vorn beugst.

Falls du noch kein Magnesium nimmst, kannst du damit anfangen. 1-2 mal pro Tag.

Mir hat das sehr geholfen.

LG Loni + Höhli 32.SSW