Verkauft jemand ein Tragetuch???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von shippchen 04.02.06 - 18:45 Uhr

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Tragetuch, am liebsten von Didymos und wahrscheinlich Größe 6 (4,70m). Falls jemand von euch eins verkaufen möchte, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.

Liebe Grüße,

Simone

Beitrag von missy0675 05.02.06 - 23:23 Uhr

Hallo Simone,
ich hab zwar kein Didymos-Tragetuch, sondern "nur" ein Hoppediz-Tragetuch (hat Ökotest "sehr gut" bekommen, deswegen hab ich damals gekauft, war halt doch bißchen billiger als das auch sehr gute Didymos), aber es ist sehr groß (für den Papa extra groß gewählt damals, also für Leute über 1,80m oder eher korpulente personen) , ah, hier steht es ist das maxi-Tuch , ca. 5,40m x 0,70 m. Es ist glaub ich ein dickeres Stoff als bei Didiymos, Anleitung mit verschiedenen >Bindetechniken ja nach Alter des Kindes wär dabei. Ich ibin einfach generell mit dem tragetuch-Binden nicht zurechtgekommen, da wärs egal gewesen von welcher Fa. das Buch gewesen wär. Is halt nix für mich.
Wenn Dir das Tuch zu groß ist schau doch mal nach hopedit-Tüchern zB bei ebay, gtibt ein langes Tuch zB (4,60x 0,70m9 schon für ca. 50 EUR, also NEU. Da kriegt man ja meistens nicht mal ein gebrauchtes Didiymos dafür denk ich.
Lieben Gruß,
missy