Esst Ihr auch noch Thunfisch ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silischatz 04.02.06 - 19:04 Uhr

Ein liebes Hallo an Euch Alle, #liebdrueck


ich bin jetzt ja in der 16. SSW. Leider esse ich für mein Leben gerne Thunfischpizza.....#mampf


Leider ist Thunfisch wegen der starken Schwermetallbelastung ja sehr umstritten.


Heute hatte ich aber soo einen Heißhunger darauf, das ich mir eine Thunfischpizza gekauft und "verschlungen" habe. #freu


Nu mache ich mir doch Vorwürfe, ob ich dem Zwergchen geschadet habe ???? #schwitz


Meint Ihr, ab und Zu Thunfisch ist sooo bedenklich in der Schwangerschaft ?????#gruebel



Vielen 1000 Dank und liebe Grüße von
Silja #niko

Beitrag von happypeppi74 04.02.06 - 19:09 Uhr

Hallo Silja!

Soo viel Thunfisch ist auf der Pizza ja nicht mal drauf.
Und täglich ziehst Du dir so ein Teil ja sicher auch nicht rein ;-)

Also, ich esse gerne auch mal ein ganzes Thunfischsteak!
Ich fürchte, wenn ich hier in der Stadt vor die Türe gehe, krieg ich auch jede Menge Schwermetalle ab. Dafür sind wir wohl gerüstet, denke ich mal.

LG Sybille

Beitrag von tagpfauenauge 04.02.06 - 19:14 Uhr

Hallo!

Das du deinen Zwerg damit umbringst, glaube ich nicht. Muss halt jede selber wissen, wie mit Rauchen und dgl.

Ich esse aber keinen Tunfisch. Geht schon mal die paar Monate.

Gruss

Yvonne 35.SSw + Boy 5 Jahre

Beitrag von pathologin34 04.02.06 - 19:24 Uhr

hmm also so viele dramatische gedanken mach ich mir nicht , esse auch salat mit thunfisch noch bin froh wenn ich überhaupt mal auf was lust habe zu essen .

Beitrag von benpaul6801 04.02.06 - 19:30 Uhr

hallo,
mein arzt sagte letzt,es wird nur bedenklich in grossen mengen.mal ne pizza oder salat schadet wohl nicht.
liebe grüsse,yvonne 17.ssw.