Zyklus

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von bianka003 04.02.06 - 19:19 Uhr

Hallo

ich habe mal eine blöde frage bin zwar alt genug und habe 2 kinder aber ich lese ja hier immer was von Zyklus 28 Tage etc.
Meine Frage wenn ich meine Pillenpackung 21 st. einnehme und dann 3-4 Tage später meine Tage bekomme ist es dann ein Zyklus von 25 Tagen den ich dann habe???
Ich Frage deshalb weil ich Verkehr hatte 2 Tage nachdem ich meine Tage hatte und halt meine Pille 2 Tage später eingenommen hatte da ich diese vergessen habe bei meiner Apotheke abzuholen.

Da war doch dann schon der Eisprung oder??????

vielen Dank schonmal

Beitrag von niederkk 04.02.06 - 19:38 Uhr

Ein Eisprung war da normalerweise noch nicht ;-)
Was den 28-Tage-Zyklus angeht: Wenn du immer deine Periode 3-4 Tage nach der letzten Pilleneinnahme hast, dann sind das doch 28 Tage! oder? Ausserdem geht es bei den 28-Tagen Zyklen um natürliche Zyklen, die nicht immer genau 28 Tage haben.
Allerdings würde ich in diesem Zyklus an deiner Stelle zusätzlich ein Kondom verwenden, da es in diesem Zyklus noch einen Eisprung geben könnte. Ganz sicheren Schutz hast du wieder im nächsten Zyklus.

LG Kristina

Beitrag von 1lolita1 04.02.06 - 20:40 Uhr

Du hast auch einen 28 Tage -Zyklus, weil du nimmst die 21 Pillen und machst dann eine 7tägige Pause oder? Und mit der neuen Packung fängt auch ein neuer Zyklus an. Ein Eisprung wird durch die pille ja verhindert und auch wenn du diesesmal die Pille erst 2 Tage später eingenommen hast ist es wohl kaum möglich so früh schon einen ES zu haben, bei einem 28tg. Zyklus waäre der ES erst am ZT 14.
LOLI

Beitrag von bianka003 04.02.06 - 22:09 Uhr

aso ist das also ok danke