Brauche Tip für Zwillingswagen !!!!! DANKE

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schweigen 04.02.06 - 19:33 Uhr

Hallo,
brauche mal Tips von Zwillingseltern, welchen Kiwa habt ihr, und seit ihr damit zufrieden?
Auf was muß ich achten?
Würde mich sehr über Antworten freuen!!!
LG Melanie#baby#baby 25.SSW

Beitrag von aemilia 04.02.06 - 19:48 Uhr

hi melanie!#blume
hab zwar nur eine kleine raupe...;-) aber habe gehoert dass der zwillings- und der drillingswagen von one tree hill (urban jungle) die besten, wendigsten und praktischsten sein sollen. und hab schon viele zwillii-mamas mit dem wagen auf der strasse gesehen... ich hab den einer-wagen und bin auch schwer zufrieden und die kleine (auch)...#freu
hoffe ich konnte helfen! eine schöne restschwangerschaft und geburt!#klee
lg, emilia & #babyfrida

Beitrag von maboose 04.02.06 - 19:46 Uhr

hi....habe den hartan ZII und bin mehr als zufrieden.... der ist so schmal das ich bis jetzt überall hin gekommen bin (aufzug,einkaufen....) und suuuuper wendig.... du kannst dich wirklich quasi um die eigene achse drehen... und die neuen modelle haben ja auch dieses hartan typische lautlose verdeck....also das verdeck eben lautlos auf und zu machen (das hat mein leider älteres modell noch nicht)

lg pauli+leah&luca *26.10.05

Beitrag von schweigen 04.02.06 - 21:35 Uhr

Hallo Pauli,
stört es nicht das der Hartan keinen Schwenkschieber hat, also nur in eine Richtung fahrbar ist? Für meine anderen beiden (keine Zwillis) hatte ich einen mit Schwenkschieber, konnte bei Sonne so schnell die Sitzrichtung ändern aber braucht man vielleicht ja auch nicht!
LG Melanie

Beitrag von kikiju 04.02.06 - 20:42 Uhr

Hi,
wir haben auch den Urban Jungle von One Tree Hill,als Einzelwagen.Sieht aber als Zwillingswagen auch echt top aus und super wendig.Leider nicht billig,schon der Einzelwagen kostet fast 700 Euro (mit Babyschale).
Schau mal unter www.kids-first.biz oder www.onetreehill.nl

Gruß Kerstin & Justus (25.06.05)

Beitrag von channtale2000 04.02.06 - 21:33 Uhr

Hallo Melanie,

wir haben auch den Hartan II. Können wir nur empfehlen.
Mit 79cm Breite ist keine Tür zu eng, wenn sie nach EU Standard gebaut ist. Ob einkaufen (Supermarktgänge), ob Shoping (Rolltreppen) oder Behördengänge (Fahrstuhl) alles kein Problem. In jedes Kombi-Auto bekommst Du ihn rein und die Sachen und Reisebettchen der Süssen auch noch. (unsere Sachen haben wir im Jetbag auf dem Dach).

Wir werden unseren Bei Ebay verkaufen, da wir einen nagelneuen Buggy geschenkt bekommen haben.
Falls Du interesse hast bevor wir ihn bei ebay einstellen.
Für 250 € und Versandkosten sei er Dein.
Schau mal: http://www.milupa-webchen.de/rzeczewskytwins/
Bei einigen Monatsbildern ist er zu sehen. Ich fotographieren ihn gerne auch nochmal für Dich.Schreib mir bei interesse.
LG Jana

Beitrag von klapperstorch2 04.02.06 - 22:56 Uhr

Hallo,

wir habe den Urban Jungle Duo. Er ist wirklich der leichteste, wendigste und beste Wagen den ich kenne. Habe Silvester mal einen Wagen von ener Freundin geschoben. Ich dachte ich brech ab. Der war unhandlich und sehr schwer. Wir wohnen auf einem Berg und ich habe keine Probleme zweimal am Tag diesen Berg rauf und runter zu gehen. Der Wagen fährt sich von allein. Eine Bekannte hat den TFK Twinner Twister, oder so ähnlich. Ist nach dem Vorbild Urban Jungle gebaut. Sie ist zufrieden, quietscht nur manchmal. Ist dafür aber auch die hälfte billiger.
Wenn du Fragen hast oder mal Foto sehen möchtest, dann schreib mir über die VK.
LG
Andrea

Beitrag von twins 05.02.06 - 13:42 Uhr

Hi,
ich habe en Jogger von TFK, obwohl wir selber nicht Joggen ;-)
Er hat große Lufträder, wobei sich das vordere feststellen lassen kann, je nach Untergrund des Weges.. Außerdem sind die Reifen schön breit, so das sie nicht im Gulli, etcl hängen bleiben.

Besonders wichtig fand ich auch, das zwischen den Beiden Liegefläche eine Art hohe Begrenzung ist. Später, wenn wir ihn als Karre nutzen und einer schläft, kann er andere ruhig herumkasperln und weckt ihn nicht.

Wir haben noch das alte Modell aber es ist super OK.
Einen Kinderwagen, wo Du den Griff in jede Fahrtrichtung schwenken kannst ist meiner MEinung nach gar nicht wichtig.
Denn wenn die Babys in dedr Softtasche mitfahren, schlafen sie in der Regel immer (!) da ist es egal, ob sie Mama sehen oder nicht (außerdem gibt es Sichtfenster oder Verdeck zurück klappen und als Karre ist es schön, wenn sie nach Vorne schauen können - eh besser beim Ein- und Aussteigen...

Grüße

Lisa

Beitrag von reik80 05.02.06 - 19:10 Uhr

Hallo Schweigen!
Wir haben auch einen Hartan, nicht mal das neueste Modell, aber der macht sich ganz gut.
Ich würde dir raten, auf das Gewicht zu achten. Unserer ist doch recht schwer und wenn ich schon immer zwei Süsse fertig machen soll, dann hab ich nicht auch noch Lust einen schweren Wagen herumzutragen oder so.
Auf die Breite muss man auch achten, damit sie durch die Türen passen!
Alles Gute mit den Zweien!!!
LG Reik