Persona oder Clearplan

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fh_girl 04.02.06 - 20:00 Uhr

Möchte gern natürlich verhüten, die nächsten drei Monate auch noch nicht #schwanger werden, aber evtl dann schon.
Würdet ihr Persona oder den Clearplan empfehlen und sind gebrauchte auch noch tauglich ?

Beitrag von wcente123 04.02.06 - 22:17 Uhr

Clearplan würde ich empfehlen.

Gründe:
- Clearplan hat eine längere Zyklusspanne, in der man den Computer nutzen kann (bis Zyklustag 42, Persona nur bis 35)

- Clearplan sagt dir VORHER, wann deine fruchtbare Zeit ist, Persona erst hinterher (was ja bei einer Verhütung mehr als selten dämlich ist, wenn man Sex hatte und der Persona dann einem sagt, dass man fruchtbar ist)

- Clearplan ist etwas teurer, aber sicherer

- Clearplanstäbchen kann man genauso wie Personastäbchen zum Orakeln nutzen

Joa, das fällt mir spontan dazu ein

Beitrag von laura74 05.02.06 - 14:23 Uhr

Hi,
also für den KIWU kann ich Dir eindeutig zu CP raten, bin selbst zum 2. Mal recht schnell (1. und 2. ÜZ mit CP) #schwanger geworden. Leider sind die Teststäbchen teurer als die bei Persona. Kommt also drauf an wie lang Dein Zyklus ist. Wenn er regelmäßig bis zu 30 Tage hat, dann könntest Du miitels Tricksen max. 10 Stäbchen pro Zyklus verbrauchen und Du kannst Dir sicher sein, die entsprechenden Tage angezeigt bekommen zu haben. Wenn Du aber super lange noch verhüten willst....6 Monate bis sogar Jahre, dann fände ich CP schon recht teuer. Aber wie gesagt für den Kiwu gibt es nichts besseres, meiner Meinung nach.
CP kann wie gesagt Zyklen von bis zu 42 Tg. (mit Tricks bis zu 50 Tagen) verarbeiten und zeigt den #ei rechtzeitig an. Persona unterscheidet nur zw. roten und grünen Tagen und ist mit Zyklen, die länger als 35 Tg. sind überfordert.
LG, Laura mit Pünktchen im Bauch 20. SSW

Beitrag von jazzanova05 05.02.06 - 14:45 Uhr

Hallo,

bevor du mit Persona anfangen könntest, mußt du drei Zyklen ohne Hormone verhütet haben....

Persona zeigt dir überings auch einen Eisprung an.....

LG Daniela