Was für tasche für den Kinderwagen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine55 04.02.06 - 20:08 Uhr

Hab mal ne schöne frage!!


wollte euch alle mal fragen was für taschen ihr für den kinderwagen benutzen werden?

soft- oder harttaschen??

also ich hab gehört das eine softtragetasche besser ist weil man sie länger verwenden kann. eine harte ist natürlich besser weil sie stabiler ist.

aber mal ganz erlich was ist denn nun besser wer hat da schon erfahrungen gesammelt!!

und da wir schon dabei sind:

was habt ihr für matratzen für euren schatz im bettchen???

vielen dank

LIebe grüße
sunshine 35+6 mit maya inside

Beitrag von holidaylover 04.02.06 - 20:13 Uhr

auf jeden fall wieder softtasche, da sie da auch länger rein passen! später wird das teil zum fußsack.

im bett liegt eine allergikermatratze!
auf gar keinen fall kokosmatratzen verwenden, vor denen wurde neulich im fernsehen gewarnt!

lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21. ssw)

Beitrag von bolcia 04.02.06 - 20:18 Uhr

hallo,
ich habe vor eine Hartschale zu benutzen. Ich habe neulich in Geschäft ein Baby in einer Softtasche gesehen und habe mir gedacht: Mein gott es hat doch kein Platz.
Ich weiß nicht vielleicht war die ache zu sehr gepolstert oder was weiß ich aber das hat so zusammengeknürt ausgeschaut.
Letztendlich musst du selbst entscheiden. Schau dir doch paar Tachen und Schalen im Geschäft an. Wir wollen auch endlich am Montag Kinderwagen anschauen, ich kann kaum erwarten.
bolcia

Beitrag von sunstar1981 04.02.06 - 21:33 Uhr

Hallo sunshine
Wir haben eine Softtasche und wenn ich nochmal wählen würde, dann würde ich mir eine Hartschale holen. Sophie ist sehr gross vor 3 Wochen bei der U4 schon 66cm und bei der Geburt 56cm, 4210g und sie liegt seit knapp 2 Wochen in einem Winterfusssack. Durch den dicken Overall den sie ja bei dem Wetter trägt, müsste ich sie in die Tasche quasi reindrücken die Wannen sind breiter meiner Ansicht nach und bei der Länge müsste man nachmessen. Aber vielleicht sind wir auch eine Ausnahme, da sie ja sehr gross ist.
LG Jenny mit Sophie 3,5 Monate alt