8 Wochen was können eure kleinen schon??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von milly1407 04.02.06 - 20:44 Uhr

Huhu

mich würde mal interessieren was eure kleinen schon so alles können. Meine Maus fängt jetzt an zu quitschen und kann sich schon fast 20 minuten lang so wenn sie gut drauf is alleine beschäftigen. Was sie auch sehr oft macht is :-P das is voll niedlich. Lachen tut sie leider noch nicht ganz so viel aber man merkt auch wie es von tag zu tag mehr wird.
Durschlafen tut sie schon seid fast 3 wochen #freu

Wie siehts eigentlich mit schwimmbad aus?? Meint ihr wir können es vielleicht schon wagen so nächste oder übernächste woche? War ihr vielleicht auch schon mal schwimmen und wie fanden eure kleinen das? Amy tut ja so schon gerne baden. Wie lange geht das im schwimmbad dann gut?

LG Maren + Amy *6.12.05

Beitrag von nut 04.02.06 - 20:53 Uhr

Hallo Maren.

Mein kleiner Schatz ist jetzt auch 8 Wo. und 2 Tage alt. Er lacht sehr viel wenn man mit ihm spricht was sehr, sehr niedlich ist...#liebdrueck
Unterhalten kann er sich auch alleine, wobei er das nie muss weil ich keine Sek. ohne ihn aushalte. Dann sieht er sich gerne schrille Farben an, alles was halt bunt ist,e klar!!
Das deine Kleine schon durchschläft ist bewundernswert, hast viel Glück muss ich sagen.#freu#freu Mein Schatz schläft meistens in der Nacht das längste an 5 Std. Tja sonst fällt mir nichts ein.

Alles Liebe noch für euch..#liebe

Lg Karin+#babyAlexander(2.12.05)

Beitrag von dani0477 04.02.06 - 20:53 Uhr

hallo maren,

meine kleine maus wird am monatg 10 wochen "alt" und hat in den letzten 2 wochen irre viel gelernt!!! sie greift schon richtig nach den spielsachen die ich ihr reiche, sie lacht viel und quietscht in allen tonlagen #freu!!
das einzige was noch nicht so will ist auf den bauch legen :-p . soll sie aber eigentlich...
durchschlafen tut sie seit sie 7 wochen ist, wobei sie schon den 8wochen-schub hatte und da hat sie dann nachts wieder húnger gehabt.
beim schwimmen waren wir bislang noch nicht. trau ich mich nicht allein, weil ich absolut keine ahnung hab wie lange und was machen etc. würde lieber zum babyschwimmen mit ihr.

lg
dani & #babylena 9(fast 10) wochen

Beitrag von babymum 05.02.06 - 15:05 Uhr


Hallo Maren!

Wow, durchschlafen mit 8 Wochen... In der Hinsicht beneide ich dich ja etwas. Leon kommt nachts 3 mal, schläft aber nach dem stillen sofort und problemlos wieder ein.

Er lacht mittlerweile ganz viel, manchmal kommt sogar ein Ton mit raus, er brabbelt und erzählt immer mehr,
er hält seinen Kopf wenn er an meiner Schulter ist und in Bauchlage. Das macht er allerdings schon fast von Anfang an, auch wenn ich ihm immer erkläre, das er das eigentlich noch garnicht ´kann´.

Und das neuste was er nun schafft ist mit der Zunge schnalzen. Das machen Mama und Papa ihm nämlich immer vor, weil er dann immer so schön lacht :-D

Ich finde, er kann echt schon viel mit seinen 9 Wochen, aber das empfinden ja immer alle Mamis so... ;-)

LG
RIKE mit LEON (*2.12.05)