Gewichtsfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vika17 04.02.06 - 21:12 Uhr

Sagt mal, ihr Lieben, seit einigen Wochen nimm ich gar nicht zu... Ist das normal? Bin 13. SSW und am Anfang ging das recht flott, hab' schon in den ersten Wochen 2-3 kg zugenommen, aber jetzt wieg' ich wieder weniger und das Gewicht bleibt stabil.

Beitrag von 2kind 04.02.06 - 21:13 Uhr

Hallo,

keine Sorge, das Gewicht kommt von ganz alleine. Sei froh, das es erst mal stehen bleibt. Bin jetzt 17 SSW und habe auch schon 3 kg zugenommen.

Beitrag von kaggy72 04.02.06 - 21:37 Uhr

Hallo, bei mir siehts genauso aus. 17 SSW und insgesamt 3 kg zugenommen. Mußte mir heute trotzdem die erste Umstandshose kaufen....is irgendwie alles anders verteilt... ;-)
Liebe Grüße
Kaggy

Beitrag von zickeantje 04.02.06 - 21:47 Uhr

Hi,

mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal. Es ist sogar möglich das einige Frauen in den ersten Wochen noch 1-2kg abnehmen. Du wirst merken, das du immer mal wieder einen Schub machts mit dem Gewicht, nämlich dann wenn deine Maus wächst. Das meiste & schnellste Gewicht kommt erst so gegen Ende, ich habe jetzt 3-4kg in den letzten 6Wochen zugenommen, da legen nochmal die Mäuse zu. UND GANZ WICHTIG,: jede Frau nimmt anders zu, mache wenig andere viel.

Weiterhin alles Gute
Gruß Antje & 39.SSW

Beitrag von nilchen 04.02.06 - 22:11 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger.
Aber bei meinem ersten habe ich zwischen der 20 und 24. SSW auch garnichts zugenommen und jetzt erst 2 kg, bin jetzt 18. SSW
Bei der ersten SS habe ich dann trotzdem insgesamt 18 kg mehr gehabt.
10 kg waren zum Glück nach einer Woche nach der Geburt wieder weg

Grüße Antje

Beitrag von vika17 05.02.06 - 13:02 Uhr

Ich danke euch für die Antworten!!!