20 ssw und was nu,wie gross is denn jetzt meine maus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuckimaus80 04.02.06 - 21:15 Uhr

Freue mich ja super doll das ich schon seid gestern in derhalb zeit bin...aber sagt mal könnt ihr mir mal sagen wie gross das Baby in etwa jetzt so ist???Der artzt meinte weil es so "geknickt"sitzen oder eher liegen würde könnte man es nicht mehr so genau sagen#schockUnd jetzt?Kennt ihr igendwelche seiten?Ich meine wo man nicht nur bis zur 13 ssw gucken kann?#hicks#hicks

LG
Dani#freu

Beitrag von niniwani 04.02.06 - 21:33 Uhr

Hi,#sonne
ich denke dein sonnenschein müsste so um die 20cm groß sein. das wurde mir in der 20.ssw gesagt..
niniwani+#baby24.ssw

Beitrag von kaggy72 04.02.06 - 21:41 Uhr

http://www.gyn.de/schwangerschaft

Ist ne ganz gute Seite, bißchen wissenschaftlicher.
liebe grüße
kaggy72

Beitrag von patfab 05.02.06 - 13:35 Uhr

HUhu also ich war wegen schmerzen im Unterleib in der 20 woche im krankenhaus zur untersuchung und da sagte mein doc mir das mein baby zu diesem zwitpunkt 23,1 zentimeter groß gewesen ist
LG
Jessy

Beitrag von laura74 05.02.06 - 14:45 Uhr

Hallo Dani,
ich bin seit heute in der 20. SSW und mein ET liegt 8 Tage vor Deinem. Wie kommt denn Deine Rechnung zustande? Ist der ET evt. noch mal verändert worden und liegt jetzt auch um den 2.7. herum? Ansonsten wärst Du nämlich in der 18. bzw. 19. SSW.
Um die 20. SSW sind die #baby ca. 20cm groß.
LG, Laura mit Pünktchen 19+0 #liebe

Beitrag von schnuckimaus80 06.02.06 - 13:20 Uhr

Frag mich besser nicht,bin laut rechnung heute 19+2 oder 3 frag nachher noch mal meinen FA,also der ET Tarmin wurde schon 5 mal verändert...Mittlerweile spüre ich schon mein Baby ganz gut und relativ "regelmässig",ich habe nachher sowieso die richtige VU und ich denke mal da schaut er noch einmal nach#liebdrueck

LG
Dani

Beitrag von laura74 06.02.06 - 14:20 Uhr

Hallo Dani,
also wenn Du heute schon 19+2 oder 19+3 bist, dann wäre Dein ET ja der 30.6. bzw. 1.7.2006. Ich an Deiner Stelle würde den FA jetzt mal festnageln, was der genaue ET ist, denn danach richtet sich ja auch Deine Mutterschutzfrist.
Ja, es ist wirklich schön, wenn man das #baby spürt, dann ist man gleich ein bisschen beruhigter.
Bin gespannt was der FA heute sagt und ob man beim US das Geschlecht Deines Babys erkennen kann.
LG, Laura mit Pünktchen 19+1- ET 2.7.2006 #liebe