wann schmückt ihr für weihnachten???

hallo ihr lieben....

meine frage steht ja schon oben...bin ein totaler weihnachtsfan und kann es kaum noch abwarten endlich loszulegen...aber eigentlich möchte ich nicht vor totensonntag..wollte jetzt am weekend fenster putzen und dann montags anfangen....

wollte aber mal hören wie ihr das so handhabt!?:-D

und habt ihr auch schon ein paar plätzchen gebacken?oder wann macht ihr das?

oh kann es kaum abwarten...yippiieeee#winke

1

#winke

also den Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken werden wir 22/23Dez machen den am 24 Dez. will ich mit allem fertig sein und am Vormittag nur noch das nötigste machen.

Gestern habe ich noch die restlichen Fenster hier geputzt und die Gardinen gewaschen sowie die Herbstdeko teilweise schon weg gemacht. Das einzige was ich schon dekoriert habe mit Weihnachten ist mein großer Ast in meiner Blumenvase. Den Rest im Haus & Garten werde ich nach und nach jetzt Dekorieren so das alles Mitte nächste Woche fertig ist.

Plätzchen haben wir noch keine Gebacken aber vielleicht werde ich das am Sonntag machen mit meiner Tochter oder mein Mann wollte Nussecken backen, mal schauen wie wir das machen.

Nächsten Samstag werde ich dann mein Adventsgesteck machen.

LG Schnucki

7

Ab heute geht es los,also deko für die adventzeit.ich mache das immer 1 oder 2 wochen vor 1.advent.immer wenn mein man spätschicht hat dann lege ich los und diese woche ist es die letzte spät vor dem 1 advent.

dir viel spass
gruss heike

2

Hallo,

ich schmücke am Freitag oder Samstag vor dem 1. Advent.

Werde nächstes WE erst mal Fenster putzen.

Plätzchen werden dieses Jahr bei uns nicht gebacken.

LG, Cinderella

3

Das kommt alles erst ab dem 1. Advent. Vorher kommt mir kein Weihnachtszeug ins Haus

4

Hallo

Ich hab gestern Fenstewr geputzt und eine tolle Fensterdeko Idee gehabt ! Hab dann alles besorgt und gebastelt. Und was soll ich sagen ..ich hab gestern erst Probe hängen gemacht und dann dachte ich : "Ach komm lass dran!" Nun sind meine Wohnzimmerfenster schon fertig dekoriert :-D

Die Nachbarn denken bestimmt ich hab sie nicht mehr alle. Aber egal ! Ich mache jetzt jeden Tag etwas. Fang erst mit den Fenstern und Treppen an und bis nächsten Freitag will ich auch den schnick schnack stehen haben !

Kann es auch kaum erwarten aber irgendwie wäre es arg früh wenn ich JETZT schon alles weihnachtlich mache! Aber wenn man bedebkt ab Montag fangen die Weihnachtsmärkte an ...

Plätzchen backen wir am Wochenende schon einige ...

5

Hallo!Also vor dem Totensonntag geht bei uns auch gar nichts, ich kenne das nicht anders.
Meist gehen wir an dem Sonntag hoch auf den Boden und holen die Deko-Kartons runter und sichten schonmal, was wir so alles haben. In dieser Woche bin ich schon dabei, die Fenster von innen und außen zu putzen, damit ich dann am Montag gleich mit der Deko anfangen kann.Freu mich schon sehr drauf.

6

Man sagt eigentlich vor dem Totensonntag soll man keine Lichter anmachen ! (Lichterketten etc)

Ich habs jetzt eigentlich Winterlich geschmückt ! Aber der Leuchtstern wird erst nach Totensonntag angemacht !

War gerade im keller und hab die Weihnachtssachen raus gesucht ! Aber noch hab ich mich nicht getraut sie nach oben zu holen ! Obwohl es echt in den Fingern juckt ! :D

Hab fürs Küchenfenster einen grussen Weihnachtsmann ..auch den mach ich noch nicht dran.

Aber wie gesagt im Wohnzimmer ist das Fenster eher Winterlich gestaltet,Man sieht also weder einen Weihanchtsmann oder sonstiges.

Ach mennooooo lasst es schnell nächste Woche werden :D

Wahrscheinlich bin ich so heiss dieses jahr auf Weihnachten weil mein Sohn 13 Monate ist und ich dieses Weihnachten als was besonderes sehe. Für meine Tochter (12 Jahre) ist das ja nichts besonderes mehr . Geschenke aufmachen.Danke sagen . Fertig

8

Also wir schmücken den Baum dieses Jahr schon am 16. Dez., weil wir am 17. eine Weihnachtsparty mit 45 Personen machen. Da darf der Baum natürlich nicht fehlen.

Vor zwei Jahren hatten wir ihn auch früher und ich fand das sehr schön, denn irgendwie hat man zwischen den Tagen so wenig vom Baum, weil man ständig irgendwo eingeladen war. Vorher fand ich das richtig schön.

Habe letzte Woche Plätzchen gebacken, habe zumindest den Versuch gestartet. Man sollte immer nur 1 Sache machen und ich hab halt nebenbei Emails gecheckt. Plätzchen waren vergessen und somit verkohlt. Das langt mir erst mal wieder

9

huhu!
ich schmücke am montag! #huepf #huepf #huepf
lg#herzlich

10

p.s. ein weihnachtsfan bin ich auch! :)))))))))

noch 38 tage!!!#herzlich

11

huhu,

nächste woche mittwoch kommt die herbstdeko ab und die weihnachtsdeko dran.
plätzchen backe ich dann am 2. adventswochenende.

lg schnabel

12

Hallo,

ich habe beschlossen dieses Jahr am Samstag vor dem 1. Advent zu schmücken.

In den Käufern ist schon fast überall geschmückt und bis zum 3. Advent möchte ich nicht warten. Ich hatte dieses Jahr so viel Stress, dass ich es die ganze Vorweihnachtszeit gemütlich und festlich haben möchte.

Wenn die Weihnachtsfeiertage rum sind, beginnt der Stress vom neuen Jahr ohnehin schon wieder. Dann lieber dieses Jahr die Vorweihnachtszeit genießen mit allem drum und dran :-)

Nur WIE ich schmücke weiß ich noch nicht. Es gibt sooooo viel, dass ich mich nicht entscheiden kann.

13

Hast Du sonst erst zum 3. Advent geschmückt?

Ich gehöre zwar nicht zu den Frühschmückern (schmücke immer erst am Samstag vor dem 1. Advent), aber der 3. Advent wäre mir dann doch zu spät.

Meine Weihnachtsdeko steht vom 1. Advent bis zum 6. Januar.

LG, Cinderella

15

so in etwa, ja.

Die letzten Jahre waren es ausgeschnittene Papiermotive und letztes Jahr am 23.12. sehr spontan ein Baum.

Dieses Jahr gibt es sooooooo viel Dekoration, dass man vom Angebot fast erschlagen wird. Andererseits möchte ich auch zu Hause etwas. Mal schauen. Ich hoffe, ich kann mich VOR Weihnachten entscheiden ;-)

Im Moment schwanke ich zwischen Windowcolor (bräuchte aber Grundausstattung) und was glänzendes.

Darf ich fragen, was du schmückst? bzw. welche Farben?

Als Kind mochte ich immer bunt und viel Holz. zur Zeit tendiere ich eher zu 1-2 Farben kombiniert mit silber oder gold #kratz

Mein Kind freut sich schon auf Weihnachten, ist aber bei der Dekofrage noch überforderter als ich.

weitere Kommentare laden