können eure das mit 1 Jahr?? - bitte hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 00luna 04.02.06 - 21:59 Uhr

Hallo ihr lieben Urbianer,

also folgendes meine Tochter Chiara wird am 9.2 ein Jahr alt.
Jetzt waren wir zur U6 und sie is halt ziemlich leicht ( 7500g). Der KA meinte nun das sie in der Grobmotorik etwas zurück sei????#kratz
Also sie krabbelt super schnell aber zieht sich noch nicht hoch und das sollte sie wohl schon#gruebel??

Machen eure das schon mit 1 Jahr? Sie versucht ja immer auf die Beine zu kommen aber es klappt noch nicht!#schmoll
Is das denn wirklich sooo schlimm?#heul
wenn sie in 2 Monaten keine Fortschritte gemacht hat will er das wir zur KG gehen.

Bitte um Rat#schwitz#danke

Beitrag von principessa28 04.02.06 - 22:07 Uhr

Hallo,
meine Maus ist jetzt 8 Monate (21.5) und sie zieht sich so seit ca 6 Wochen an allem hoch und läuft z.B. um den Tisch und wenn man sie bei der Hand nimmt. Habe nie ein Gehfrei oder so benutzt. Der Arzt sagte mir schon dass sie recht fix ist. Animier sie doch zum laufen und so. Lege z.b. ihr Lieblingsspielzeug auf den Sessel so dass sie es sieht viell. will sie es sich holen.

Silvana

Beitrag von grukat 04.02.06 - 22:43 Uhr

Hi Nadine,

meine kleine Isabell wiegt auch wenig.

Jedes Kind ENTWICKELT sich anders.
Deine Kleine hat so wie es ausschaut noch keine "Lust" in die Höhe zu gehen.

Ich denke, dass es nicht so schlimm ist.
Um auf Nummer sicher zu gehen, will dein Kinderarzt bestimmt weitere Untersuchungen machen.

Wenn sie bei dir auf dem Schoß ist, dann stützt sich sich bestimmt auf die Beine - oder?

Jetzt mal ne frage, hast du schon einen neuen Kindersitz fürs Auto?
Einige gehen ja erst am 9 kg los.
Meine kleine ist jetzt 10 mo. alt. Sie kann noch nicht frei sitzen. Da mach ich mir auch gedanken.#kratz

Hochziehen tut sie sich auch nicht. (ausser bei mir auch dem Schoß, da will sie immer über die Schulter schauen.)
Sie wiegt auch 7400 g.

Ich denke, du musst dir erst mal keine Sorgen machen.
Das wird schon.
Schau mal, 7500g ist echt leicht, da muss sie erst mal viele Muskelt im Rücken aufbauen.

Wünsch euch was
viele grüße
Katharina & Isabell

PS: Vielleicht kannst du Sie ja mit irgendwas mal "hoch" locken?

Beitrag von steiermark 05.02.06 - 09:42 Uhr

Hallo,
den kindersitz kannst du auch tauschen, wenn dein #baby eine bestimmte körpergröße hat.
der kopf sollte nicht die lehne überragt haben oder sie erreichen (ich hoffe du weißt was ich meine)

lg karin

Beitrag von 00luna 05.02.06 - 19:40 Uhr

Hallo Katharina,

also erstmal Danke für deine antwort.
Ja ich denke auch wie du das sie einfach zu schwache Muskulatur hat. #schmoll
Ich hoffe das es kommt und irgendwo hast du recht den der KA will einem damit ja nicht ärgern sondern ich sollte wohl doch froh sein das er es kontrolliert!:-D

Also zum autositz, ja den haben wir schon! Denn Chiara wollte schon mit 8 Monaten Partou nicht mehr im Maxi Cosi Autofahren.#schwitz

Wir haben uns dann für den Römer King TS entschieden.
Der is entweder ab 8Kilo oder 8 Monaten.
Wir haben sie dann immer in Schlafstellung gelegt damit sie nicht zustark sitzen musste obwohl sie das schon konnte.
Ich würde einfach in ein FAchgeschäft gehen und mich Berateb lassen haben wir auch so gemacht.#freu

Wünsche euch alles gute, und wie du sagst auch deine kleine wird irgendwann sitzen können, manchmal geht es schneller als man schauen kann.

LG Nadine und Chiara#danke