Hallo!Frage zum Eisprungkalender

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vanillakiss4 05.02.06 - 00:05 Uhr

Ich hab den auch benutzt nur leider immer nach dem ES sex gehabt dieses mal versuche ich es vor dem ES drei tage voher!Nun hab ich eine Frage da mein zyklus 28-32 tage im monat ist kann ich mich auf den Eisprungkalender verlassen oder eher nicht??Hab auch schon eine tempikurve angelegt nur leider kenn ich mich viel zu wenig aus damit!!LG Vanilla

Beitrag von bunny2204 05.02.06 - 00:06 Uhr

HI Du,

ich hab mir immer alle fruchtbaren Tage ausrechnenlassen vom 28-33 Tage Zyklus und dann brav jedne zweiten Tag #sex

Hat prima geklappt!

LG bunny #hasi + Max (entstanden im 2. ÜZ)

Beitrag von vanillakiss4 05.02.06 - 00:09 Uhr

Hi also denkst du das mein zyklus schon regelmässig ist und ich es ruhig mit dem Eisprungkalender versuchen sollte?Naja werma schaun ob es funktioniert einfach keinen stress machen!!

Beitrag von bunny2204 05.02.06 - 00:10 Uhr

klar, ein Zyklus von 28-33 Tagen ist regelmässig. :-)

Viel Erfolg #klee

Bunny #hasi

Beitrag von vanillakiss4 05.02.06 - 00:18 Uhr

Danke#klee wünsch ich dir auch!!Hoffe es klappt diesmal!!

Beitrag von dianab79 05.02.06 - 00:09 Uhr

guten morgen :-)

nach dem ES #sex zu haben bringt nix.

ich habe diesen monat einen ovu-test gemacht und als der positiv war muß man die nächsten 48 stunden sex haben. denn dann ist die chance am wahrscheinlichsten.


urbia ES-kalender stimmte mit ovu-test überein.

mit der kurve kenn ich mich nicht aus,fange erst nächsten zyklus an mit tempi messen.

vielleicht konnte ich dir trotzdem weiterhelfen :-)

Beitrag von vanillakiss4 05.02.06 - 00:12 Uhr

Naja ich kenn mich mit der tempi messen auch nicht so aus!Aber da ich eigentlich einen relativ regelmässigen zyklus habe schätze ich das es klappen könnte wer weiss!Danke aufjedenfall für die antwort!!Und du hast recht nach dem ES ist nicht gut hast fast keine chance voher ist immer besser hat der FA gsagt maximal 2-3 tage vor dem ES!!LG