Ab wann wissen was es wird.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liebesperle 05.02.06 - 00:22 Uhr

Hallo
Ich muss leider erst wieder am 8. März zum FÄ und wäre da in der 18ssw+3, kann man da schon sehn was es wird?
Ab wann Kindsbewegung?
Letzte Frage seid kurzem muss ich mich andauernt eincremen weil mein Haut juckt ( ich rasiere mich auch noch) kommt das vom rasieren? Meine Haare wachsen auch seid der schwangerschaft extrem schnell nach ( mehr Haarwuchs überall #heul zum glück bin ich blond).
Sorry ist sehr lang geworden. Danke
Andrea 13ssw+6

Beitrag von bunny2204 05.02.06 - 00:26 Uhr

Hallo Andrea,

1. ja da kann man schon erkennen was es wird (wenn dein #baby will ;-) ) Bei mir sah man schon in der 12. SSW dass es ein Junge wird :-) Das ist aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr früh und eine seeeeeeeeeeehr unsichere Aussage, die aber zutraf

2. Bewegungen habe ich in der 21. SSW zum ersten Mal gespürt

3. Nein, das jucken ist normal, hatteich in der SS auch. Auch das die Haar schneller wachsen kommt von der SS. Leider ist das bei mir so geblieben und ich hab ganz dunkle Haare #heul

LG bunny #hasi

Beitrag von 79stella 05.02.06 - 00:29 Uhr

Du könntest bei 18+3 schon Glück haben, soweit ich das gelesen hab... Ich hab mir zwischen den Untersuchungen eine Woche "ermogelt" weil mein FA Urlaub hat, mein nächster US wird also bei 21. + ? sein, da will ich dann auf jeden Fall was sehen! ;-) Ich drück dir beide Daumen!

Das mit dem Rasieren kenne ich. #augen Bin ja zum Glück auch blond, aber trotzdem... Wenn mein Kopfhaar so fleissig wäre, wie mein restlicher Körper, wäre ich ja zufrieden. Ich könnte ständig rasieren, cremen, zupfen, total nervig. Wie soll das erst im Sommer werden? :-[ Aber jucken tut es deswegen bei mir nicht, vielleicht ist deine Haut momentan einfach etwas trocken?

LG Stella (13. SSW + 6)

Beitrag von urmel1984 05.02.06 - 01:55 Uhr

Hi

Ich wusste zu 80 % in der 18 SSW, dass es ein Mädchen wird.
Dann in der 36 und 36 SSW wusste ich es dann zu 99 %, dass es bei dem Mädchen bleibt.

Kindesbewegungen hatte ich in der 17 SSW sehr leicht.
Ab der 18/19 SSW dann immer mehr, vor allem im Liegen.

Soweit ich weiß ( laut meinem FA ) weiß man es bei einem Jungen besser und früher, da man den Penis sieht. ( Klar )
Aber bei Mädchen sind die Schamlippen so geschwollen, dass man sie leicht als Hoden interpretieren kann.

Daher soll man laut meinem FA einen Jungen besser erkennen, da man den Penis sieht und bei einem Mädchen danach "sucht" ;-)


LG


Jasmin

Beitrag von mudder_seemann 05.02.06 - 09:04 Uhr

Huhu,

manche Babys veräppeln ihre Mamas aber auch. Paul war im Bauch ein Mädchen und erst als er aus dem Bauch kam, konnte man den Jungen nicht verleugnen ;)

Also, es ist nur eine prognose ;)

Liebe Grüße

Meike (5. SSW)

Beitrag von mara299 05.02.06 - 10:32 Uhr

Guten Morgen ... bitte nicht #heul,

das mit dem vermehrten Haarwachstum hatte ich auch ... und ich habe dunkle Haare ... peinlich.
Mit was cremest du dich denn ein ? Juckt es überall ? Bei mir war es nur die Haut am Bauch und das kommt wohl vom dehnen, aber wenn es bei dir überall ist versuch es mal damit dich nach dem duschen einzuölen und dann erst abtrocknen. Kannst dafür auch ganz normales Babyöl nehmen, muss nicht das teure Öl für Schwangere sein.
Til habe ich zum ersten mal in der 16. (oder war es die 17.) SSW gefühlt, aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und es spielt auch eine Rolle wo deine Placenta sitzt. Ist die an der Vorderwand kann es sein das es etwas länger dauert.
Und auch wie empfindlich du bist spielt wohl eine Rolle, wieviel du zu tun hast, etc. ... Til meldete sich schon sehr früh und war in seiner Entwicklung schon immer 2 Wochen weiter ... ich hatte aber auch Zeit und nichts anderes um die Ohren als meinen Bauch und meinen kleinen Sonnenschein darin.
Was er ist hatte ich schon vom ersten Tag an im Gefühl, der Arzt bestätigte es mir dann in der 21. SSW #freu.
Manche Babys zieren sich etwas das zu verraten ... Til eigentlich auch, aber von dem Tag an als wir es wussten zeigte er sich stolz bei jedem Ultraschall ;-) ...

Wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft, Mara + Til

Beitrag von textaholic 05.02.06 - 10:33 Uhr

Laso, ich wußte erst richtig das es ein Mädchen wird als sie da war! Vorher wurde hin und her vermutet, aber gesehen hat man nix...

Liebe Grüße

Jessi , Emily*11.10.2004 und #ei ET05.10.06