Grünfutter für Hamster ?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von streetfighter70 05.02.06 - 01:02 Uhr

Hallo !
Wir haben seit kurzem einen Hamster und wissen nun nicht, welches Grünfutter, bzw. frisches Obst und Gemüse wir ihm geben können !#kratz

Vielen Dank für Eure Antworten !
#danke

MfG, Stefan

Beitrag von 221170 05.02.06 - 12:19 Uhr

Hallo,
was für einen Hamster habt ihr denn?
Wir haben einen dsungarischen Zwerghamster und ich habe mich da im Internet schlau gemacht, gib bei Googel ein und dann kommen jede menge Seiten.
Generell gilt wohl das sie keinerlei Steinobst bekommen dürfen, Äpfel, Bananen, sind erlaubt. Möhren, gek, Kartoffeln (ohne Salz), Gänseblümchen, Klee, alles erlaubt. Ich habe ein gemischtes Country Futter bestellt bei Rodipet, das is ne tolle Firma, von da haben wir alles, Holzhäuschen und so weiter.
Das wichtige ist genug Eiweiss, er bekommt Naturjoghurt (da fährt er voll drauf ab) und Mehlwürmer ab und an, allerdings getrocknete weil ich die lebend nicht verfüttern will. Und im Futter sind so kleine Bachkrebs Dinger drinne, alles komplett.
Wenn du magst schreib mich mal an, ich helfe dir gerne weiter
Viel Spass mit eurem süssen Tierchen
Anja

Beitrag von streetfighter70 05.02.06 - 22:00 Uhr

Hallo !
Vielen Dank für die Antwort.
Wir haben einen ganz süßen Panda-Hamster:
Werde dann mal googlen !

mfg, Stefan