Bitte nicht lachen! Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mssindepndnt 05.02.06 - 01:57 Uhr

Ich bin jetzt im 8.Monat und hab schon seit mehreren Wochen das Bedürfnis, Putzschwämme zu essen. Ist kein Witz und natürlich mache ich das auch nicht#gruebel. Kann es sein, dass mir was fehlt? Also Werte sind soweit in Ordnung. Bin ich denn die einzige??

Danke

Beitrag von minnjamin 05.02.06 - 07:06 Uhr

Hallo,

ganz klares - KEINE PANIK! #schwitz

In der Schwangerschaft ist scheinbar alles normal! #freu

Ich habe von meiner Mutter ein tolles Buch bekommen, es heißt "Mamma Mia - Tagebuch einer Schwangerschaft". Die norwegische Autorin Karin Milles erzählt darin über ihre gesamte Schwangerschaft - über Wehwehchen, Erbrechen, Überlkeit, Blutungen, Ängste, Freude, Essgelüste, Geburt und alles was uns mal so plagt. :-%

Ich würde sagen hol dir das Buch mal, ich könnte wetten du erkennst dich darin wieder - diese Dame verzehrte auch mit Vorliebe Schwämme jeglicher Art. Bei ihr hat es unter der Dusche angefangen mit dem Duschschwamm, über Strumpfhosen und so weiter! #kratz

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499615053/qid=1139118967/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-0412541-6980008

Ich war erst etwas erstaunt, weil so etwas plagt mich ja dann doch nicht! Aber du bist wohl nicht die einzige mit einem solchen Problem! #hicks

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen - ach übrigens, es hat weder der Mutter noch dem Kind geschadet! Vielleicht wird dein Kind ja mal besonders reinlich was den Haushalt angeht ;-)

Ciao und guten Appetit :-p, Gruß Elvira + Krümel 30+6

Beitrag von sneukje 05.02.06 - 08:59 Uhr

Ich würde auch sagen keine Panik.
Allerdings habe ich irgenswo gelesen, dass Frauen die solche eigenartigen Gelüste haben (z.B. auch Kreide oder Steine) mit ihrem Fa darüber sprechen sollten.

Ich meine der Körper einer schwangeren Frau soll ja angeblich instinktiv wissen was gut für ihn ist und was er braucht, aber was soll denn in Schwämmen gutes drin sein?#kratz

Beitrag von elea 05.02.06 - 09:19 Uhr

Naja Schwämme lass ich mir ja irgendwo noch einreden...zumindest diese waschschwämme diese normalen,aber STEINE? die tun doch beim schlucken weh *kicher*

ich hoffe,diese art gelüste ereilt mich nie, ich steh eigentlich voll auf brot, egal welcher art, hauptsache brot.
*schüttel beim gedanken an naturprodukte a `la steine und schwämme.

Beitrag von nisivogel2604 05.02.06 - 11:01 Uhr

Also ich hab im Moment das Bedürfnis unser Waschpulver zu essen. Wenn ich wasche, dann steck ich erstmal den Kopf ganz tief in den Waschpulvereimer, weil ich den Geruch so toll find.#hicks
LG Denise (38 SSW)

Beitrag von mrs.ivanisevic 05.02.06 - 11:27 Uhr

...ist ganz normal, es gibt auch Schwangeren die Erde- oder Metall-Bedürfnisse haben. Frage deinen FA ob die vielleicht ein bestimmtes Mineral zu wenig bekommst (bei Metall z.B. kanns Eisen sein, bei Putzschwämme weiss ich nicht). Darf ich trotzdem kurz lachen hihihihihihihihihihihiiiiiiiiiii es ist so nachvollziehbar! ;-)
Ich hänge jedes Mal an der saubere Wäsche und rufe "Schatz, wie toll das riecht, rieche mal..!" Und er: "Ja ja schatz, du bist eine echte Hausmami geworden, freust dich um Weichspülerduft!"

Leider habe ich heisshunger auf Negerküsse und Sahnetorten!! AAARRGGHHH.

Beitrag von blubella 05.02.06 - 12:08 Uhr

Sorry, aber ich konnte dir deine Bitte nicht erfüllen :-( Ich musste jetzt so sehr lachen, dass ich richtige Bauchkrämpfe bekommen habe (vll. ja Wehen ;-) *hoff* )

Nicht weil ich das blöd finde, ich meine du kannst ja nichts dazu, aber ich stelle mir halt einfach vor, wie eine Schwangere in der Küche steht und einen Putzschwamm verdrückt :-D ;-) :-p Bei meiner lebhaften Phantasie kann ich mich echt nicht mehr zusammen reißen... Sorry!!!!

Ich kenne das - zum Glück nicht - aber wenn andere davon wissen, dann scheint es ja doch halbwegs :-p normal zu sein...

Alles Liebe,
blubella + Krümel (morgen 38. SSW)