Liegt das an der 1er Nahrung? Bitte Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lexie 05.02.06 - 04:06 Uhr

Hallo!
Seit 2 Tagen bekommt mein kleiner (7 Wochen alt) am Abend Aptamil 1. Ansonsten bekommt er Aptamil AR, weil er vom Pre ziehmlich oft und viel gespuckt hat. Als ich ihn getsren gewickelt habe, bin ich ganz schön erschrocken, denn in der Windel war nicht der Stuhlgang, den er sonst immer hatte (da war er so breiig) sondern eine richtig feste Kugel. Und gerade eben hatte er auch so einen Stuhlgang. Kann das von der 1er Nahrung kommen? Ist das normal? Ich gebe in jedes Fläschchen 100ml Wasser und 80 ml Fencheltee und das trinkt er auch ohne Probleme weg.
Bin echt dankbar für Eure Antworten!!!

Beitrag von lenya1009 05.02.06 - 09:24 Uhr

Hallo...

Es ist unterscheidelich du mußt mal auf den packungen gucken ob die 1er oder pre milchzucker enthalten, um den stuhl etwas zu lockern tu mal 2 teelöffel milchzucker mit in die 1er!
Hatte es bei meiner kleinen auch nur das meine 1er kein michlzucker enthalten habe hatte ich ab und zu selber milchzucker eingerührt. und heute 5 Monate braucht so gut wie kein milchzucker mehr seit knapp über nen monat!
Gruß Tanja