Ausgehibbelt!!! Bitte lesen! Hab ne Frage!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von silke76 05.02.06 - 07:22 Uhr

Hallo,

also heute morgen um 5 Uhr und einen Tag Verspätung kam die :-[. Naja, hilft ja nicht. Mein Mann hat mich ganz lieb getröstet und meinte wir sollten Tempi messen und so ein Ovolutionstest machen. Hmmm.....könnt ihr mir das vielleicht erklären, wie das alles funktioniert??

Sorry.......aber ich schau mir immer euren ZK an und versteh nur Bahnhof #kratz. Das sieht so kompliziert aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tips geben. #hicks

Vielen Dank schon mal im Vorraus.#blume
LG eine momentan verzweifelte Silke:-(

Beitrag von alicemaik 05.02.06 - 07:36 Uhr

Guten Morgen Silke!
Las dich mal #liebdrueck!Mir ging es vor paar Tagen genauso als die olle :-[ kam.
Naja Tempi und Persona benutzt ich schon bissel länger.
Also bei der Tempi fängst du am 1.Tag des neues ZK an also da wo frisches Mensblut kommt.Gemessen wird entweder anal,vaginal oder oral.Entscheid dich für eine Variante und ändere sie nich während des Zyklus.Ganz wichtig ist das du morgens nach dem aufwachen noch im Bett die Tempi mißt und möglichst zur gleichen Uhrzeit.Die Ovutest richten sich nach der länge deines ZK.Steht aber in der Packungsbeilage wie und wann du die benutzen musst.
So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
#liebe Alice

Beitrag von silke76 05.02.06 - 07:49 Uhr

Hallo Alice,

danke für deine schnelle Antwort.
Werd dann morgen mit Tempi messen anfangen geht das noch???
Hab grad in ebay so einen Ovulationstest mit 7 Teststreifen gefunden. Clearblue digital für 26 Euro. Ist das der richtige???


LG Silke

Beitrag von alicemaik 05.02.06 - 07:53 Uhr

Ja kannst du morgen noch anfangen aber leg das ZB heute schon an nur ohne Tempi.Der Ovutest ist ok.Und ab morgen trägst du dann deine Tempi mit ein ist nich so schlimm wenn die erste Tempi fehlt.

Beitrag von silke76 05.02.06 - 08:00 Uhr

Super, danke für deine Hilfe!!!
Steh jetzt irgendwie im Wald!!
Wieviele Teststreifen braucht man da pro Monat??
Bekomme ich die für den Clearblue auch in der Apotheke?

Sorry.........für die vielen Fragen und#bla#bla#bla.

LG Silke

Beitrag von corry 05.02.06 - 08:25 Uhr

Guten Morgen Silke!

Zun Thema Ovutest kann ich dir diesen Tipp geben.
http://shop.medikamente-per-klick.de/produkte/sortiment/Sonstiges/gesundes_Leben/gesundes_Heim/neue_Produkte/1254805-detail.html

In der Online Apotheke ist der Cleatblue Digital wesentlich günstiger als in der "normalen" Apo. Wir haben mit diesem Test gleich im ersten ÜZ einen Volltreffer gelandet. Den wir aber leider in der 9.SSW wieder her geben mussten. #heul
In diesem ÜZ (1.nach der FG) haben wir wieder mit diesem Ovutest #sex und wir sind jetzt total am hibbeln ob´s geklappt hat. Mein NMT ist der 10.02. Daumen drücken!

Liebe Grüße und viel #klee wünsche ich Dir, Corinna.

Beitrag von silke76 05.02.06 - 08:43 Uhr

Liebe Corinna,

danke für den Tipp!!!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, daß es geklappt hat #pro!!!
Bin mal gespannt ob ich mit dem Test zurecht komme.
Naja, abwarten und #tasse trinken heißt es ja immer so schön.
Leider ist das warten#gruebel immer so schwer!!


LG und viel#klee#klee wünsche ich Dir!!

Beitrag von bunny2204 05.02.06 - 09:16 Uhr

Hallo Silke,

Tempimessen ist nicht schwer :-)

Einfach jeden morgen zur selben Zeit an der selben Stelle messen und eintragen. Du siehst dann aber nur im nachhinein ob du einen #ei sprung hattest. Um den fruchtbaren Zeitraum zu bestimmen musst du Ovutests nehmen.

Ich hab am ZT 11 damit angefangen und jeden Tag getestet, bis ich zwei positive Tests und danach zwei negative hatte. Insgesamt hab ich das 3 Monate gemacht, seitdem weiß ich genau wann mein #ei sprung ist, ja ich spüre ihn jetzt sogar :-)

LG und viel #klee

Bunny #hasi