Weihnachtliche Fensterbilder aus Tonpapier... Suche schöne einfache Vorlagen

Hallo!

Ich möchte mit meiner Tochter (6 Jahre) weihnachtliche Fensterbilder basteln.

Nun suche ich Vorlagen. Die sollte möglicht einfach sein, denn meine Schnecke soll es auch alleine können und ich bin auch nicht sooooo fit, was basteln angeht #schein

Hat von euch jemand solche Vorlagen?

Liebe Grüße

Sonja

1

Hast du mal im Zeitschriftenregal geschaut?
Da gibt es viele Hefte.Wir haben die immer seit dem Kindergartenalter gekauft.

VG 280869

2

Hallöchen,

Hier ein paar Ideen:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Weihnachten+Fensterbild+einfach&gs_sm=e&gs_upl=1172l8094l0l8281l39l23l1l4l4l1l500l3889l0.12.6.5-1l21l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1229&bih=790&wrapid=tlif132153972724810&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

Das finde ich sehr schön und gerade nachts sieht das einfach super aus:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://2.bp.blogspot.com/_WZwQjg4pF_o/SPId9nbP8wI/AAAAAAAAAFo/ZViG3dlHBQw/s400/fensterbild1.jpg&imgrefurl=http://shskunst.blogspot.com/2008/10/fensterbild.html&usg=__2iKhmDhmEXf-YCK_vHZakhU_VyM=&h=400&w=300&sz=35&hl=de&start=20&zoom=1&tbnid=BM7QL7yYtvPfiM:&tbnh=184&tbnw=138&ei=nxjFTszzKcbNhAfKycHgDQ&prev=/search%3Fq%3DWeihnachten%2BFensterbild%2Beinfach%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1229%26bih%3D790%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=141&sig=109311032789387259980&page=2&ndsp=19&ved=1t:429,r:14,s:20&tx=58&ty=91

Was ich auch ganz toll finde, ist es, wenn man mit Farben das Fenster bemalt. Dort entstehen dann auch tolle Lichtspiele und Kinder haben wirklich eine Menge Spaß!!

LG
TRY

3

Hallo,

wenn du Window-Colour Vorlagen meinst, da eignen sich Malbücher super dafür.

Ihr könnt aber auch die Bilder einfach ausmalen und rückseitig mit Speiseöl bestreichen. Trocknen lassen. Wirkung gleicht dann einem Transparentpapier.

Sonst kannst du vielleicht mal bei Scherenschnitt schauen - und dann gibt es noch "Faltbilder" - wenn die so heißen - bei denen man ein Tonpapier mehrfach faltet, dann einmal ein Motiv reinschneidet und dann auseinanderzieht, so dass das Motiv sich vervielfacht.

Man kann schwarzes Ton-Papier auch quadratisch zuschneidenund 4-5 mal über Eck falten und dann an der Seite, an der die Falz ist, reinschneiden (kleine Dreiecke, kleine Halbkreise, ...9 und zusätzlich an der Spitze eine kleine Ecke rausschneiden - wenn man dann wieder auffaltet, erhält man eine Art Stern, den man dann von der Rückseite her mit Transparentpapier bekleben kann.

Bin leider auch keine Bastel-Fee und bin gespannt, welche Vorschläge kommen, damit ich nächstes Jahr auch mal loslegen kann :-).

LG,
delfinchen