Mein Wochenplan steht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von heike1276 05.02.06 - 08:32 Uhr

Hallo ihr lieben #koch

Habe mit meiner Familie einen Plan erstellt, der allen gefällt:

Mo: Milchreis mit Zimt / Zucker
Di: Eier in Senfsauce mit Kartoffeln
Mi: Fischstäbchen mit Kartoffelsalat
Do: Fischpfanne
Fr: Würstchengulasch mit Reis
Sa: Apfelpfannkuchen
So: überbackene Baguettebrötchen mit Hack gefüllt

Wie sehen denn eure Wochenpläne aus?

LG
Heike #mampf

Beitrag von anjelina 05.02.06 - 13:22 Uhr

Hm, wenn du so fragst... #kratz

Mal sehen was mir so spontan einfällt...

Heute: Gehen wir zum Griechen #mampf
Mo: Chinesische Wok-Pfanne
Di: Spießbraten bei SchwieMu
Mi: Pfannenkuchen
Do: Hühnrfrikassee
Fr: Endlich mal wieder was von dem Restaurant "zur goldenen Möve" ;-) #mampf
Sa: Riesigen leckeren Schichtsalat und dazu HähnchenSpieße
So: Nochmal Salat und irgendwas dazu

Sag mal, magst du mir bitte das Rezept für die überbackenen Baguettes geben?

Lieben Gruß,
Nina mit Luca (6 Wochen)

Beitrag von heike1276 05.02.06 - 18:59 Uhr

Hallo Nina :-)

Die mache ich ganz einfach:

Baguettebrötchen zum Aufbacken aufschneiden und vorsichtig aushöhlen. Hackfleisch ( gemischt ) mit etwas Pusztasalat ( aus dem Glas ) vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Diese Hackmasse in die Brötchenhälften füllen und mit geriebenen Käse bestreuen. Ab in den Ofen für ca. 10 Minuten ( mußt du sehen, wie sie sind ) und dann Guten Hunger.

LG
Heike #koch

Beitrag von accent 05.02.06 - 14:13 Uhr

Hallo,
hier mein Wochenplan - leider ist meine Tochter und ihr Schulfreund, der bei uns mitißt, furchtbar heikel. Kann deshalb vieles nicht machen.

Montag: Spaghetti mit Tomatensoße
Dienstag: Kochfrei
Mittwoch: Tortellini in Käsesoße
Donenrstag: Hackbraten, Westernkartoffel
Freitag: Kartoffelsuppe, Fischstäbchen, Kartoffelbrei
Samstag: Pizza
Sonntag: Krustenbraten, Knödel.
Dazu gibt es einen Salat und meistens auch eine kleine Nachspeise. Donnerstags sitzen bei mir immer vier Kids am Tisch; da muß ich dann immer was "größeres" auf den Tisch zaubern.
LG
Linda

Beitrag von cora._blue 05.02.06 - 14:31 Uhr

Hallo #blume

So sieht unser Wochenplan aus:

Mo: Eier in Sensoße und Kartoffeln
Di: Nudeln mit Tomatensoße
Mi: Blumenkohlschnitzel vielleicht mit Kartoffeln
Do: Kartoffeln mit Quark
Fr: Reis mit Würstchengulasch

Sa & Sonntag? KEINE AHNUNG#freu

#liebe Grüße