wie lange glutenfrei ernähren

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tschaeppaett 05.02.06 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,

ich bin etwas verunsichert. Wie lange darf ein Baby keine Gluten erhalten. Meine 7 Monate alte tochter ist Allergiegefährdet, muss ich deswegen länger auf glutenfreie Nahrung achten?

Gruss Tanja

Beitrag von mondkrater365 05.02.06 - 10:14 Uhr

Bis einschließlich 8. Monat solltest Du sicherheitshalber auf Gluten verzichten!

Beitrag von tschaeppaett 05.02.06 - 12:57 Uhr

Vielen Dank. Also noch ein Monat.

Beitrag von angel_28 05.02.06 - 13:51 Uhr

Eigentlich darf man ab dem 6. Monat Gluten füttern
Also langsam einführen nach und nach um zu testen wie das Kind darauf reagiert