Zu fester Stuhl, was tun?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von susannf 05.02.06 - 09:13 Uhr

Hallo Leute,

mein Sohn hat seit einigen Tagen sehr festen Stuhl, d.h., er hat richtig kleine Würste in der Windel. Er bekommt seit 3 Wochen mittags Brei. Tagsüber bekommt er zusätzlich noch Tee und vormittags gebe ich noch ein paar Löffel Apfelbrei. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann. Und noch eine Frage: Wie habt ihr eure Mäuse an die Flasche gewöhnt?

Vielen Dank und liebe Grüße
Susann mit Yannick (5 1/2 Monate)

Beitrag von lenya1009 05.02.06 - 09:20 Uhr

Hallo Susann,

Du kannst wegen dem festen stuhl etwas Milchzucker mit in den Brei oder tee mitrühren!
Das mit an der Flasche gewöhnen wenn du bis jetzt gestillt hast,du musst es immer wieder probieren ihm die anzubieten!

Gruß tanja