Ab wann macht man einen Frühtest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wurmli 05.02.06 - 09:47 Uhr

Guten Morgen Zusammen

Ich bin so ungeduldig und kann einfach nicht mehr warten, Ab wann kann man einen Frühtest machen?

Hier meine Kurve, falls jemand lust hat.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=67413&user_id=608269


Vielen Dank. LG Wurmli

Beitrag von fritzi. 05.02.06 - 09:59 Uhr

ich denke jetzt an einen SST zu denken ist definitiv noch zu früh. und meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich immer zu früh teste, dann sind sie ja nicht nur negativ :-%, sondern haben auch Geld gekostet und die Tage kommen schneller als einem lieb sind.

Das ist nicht die Antwort die du hast hören wollen, aber ich rate erst nmt+xy zu testen. Vorher isses zu früh, wenn du aber partout die Neugierde nciht mehr aushälst, dann kauf dir Persona Teststäbchen und fange zu gegebener Zeit mir Orakeln an.
Unter *suche im Forum* findest du ne ganze Menge zum Thema Orakel, aber ich schick dir mal einen Link den ich gut erklärt finde.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&id=105832&pid=989514&bid=24

Versuch dich nicht so verrückt zu machen, ja?
Fritzi

Beitrag von wurmli 05.02.06 - 10:08 Uhr

Vielen Dank für Eure Anworten und die Links.


Hat mir echt geholfen und ich werde orakeln.


LG Wurmli

Beitrag von pathologin34 05.02.06 - 09:59 Uhr

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?f=3&userid=17062&nummer=2

können tust du wie du denkst aber obs was bringt :-) weiß man nie !!!

Beitrag von gabi2211 05.02.06 - 10:14 Uhr

Hallo ... wie du der anhängenden Tabelle entnehmen kannst, ist erst ab ES+12 evtl. ein richtiges Ergebnis abzulesen.
Es wird ja HCG (das Schwangerschaftshormon) im Körper gebildet ... allerdings erst nach der Einnistung, die ja erst 4-6 Tage nach dem ES ist ...
Das HCG vermehrt sich im falle einer SS täglich, sodass du frühestens bei ES+12 ein richtiges Ergebnis haben könntest...

Auch wenns schwer fällt ... im Moment testen würde dem gleich kommen, denn Test ungebraucht wegzuwerfen ;-)

Also warte ab ... jeden Tag mehr den du wartest ist gut und bringt dich nem richtigen Ergebnis näher!

http://www.wunschkinder.net/demo/hcg-werte-tabelle.htm

Lieben Gruß von Gabi

Beitrag von wurmli 07.02.06 - 09:34 Uhr

Vielen dank für eure Antworten.

Hat mir sehr geholfen.

liebe Grüsse
Wurmli