Fundusstand 21. SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von speedy777 05.02.06 - 09:54 Uhr

Hallo,

sagt mal, wie war, bzw. ist der Fundusstand bei euch in der 21. SSW???
Bitte um viele Antworten.

Vielen Dank
Alex 21. SSW:-)

Beitrag von tekelek 05.02.06 - 10:08 Uhr

Hallo Alex !
Soweit ich mich erinnern kann war der Fundus damals bei meiner Tochter in der 21.SSW fast am Nabel - etwas höher als normal ...
Jetzt bin ich erst in der 11.SSW, allerdings ist er jetzt auch schon gut zu tasten - sollte ja eigentlich erst ab der 12.SSW möglich sein ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von mara299 05.02.06 - 10:18 Uhr

Hallo !

Habe eben erst mal schnell in meinem Mutterpass nachgeschlagen und Til war in der 23. SSW 2 unterm Rippenbogen. In der 21. SSW war ich noch in Finland und hier wird das zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgeschrieben.
Til war immer etwa 2 Wochen weiter von seiner Entwicklung.
Ich hoffe das dir das irgendwie helfen konnte.

LG, Mara + Til

Beitrag von happypeppi74 05.02.06 - 10:17 Uhr

Hallo Alex!

Bei mir (22.SSW) ist der Fundus auch noch immer etwas unter dem Nabel!
Gibt es dafür denn Normen? Soll der Fundus an festgelegter Stelle sein? Habe mir darüber nämlich noch nie GEdanken gemacht.....#hicks

LG Sybille