Kindergarten????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lea51 05.02.06 - 10:00 Uhr

Hallo mamis!!!

Ich wollte mal das thema kindergarten ansprechen ich habe am monate meine kleine angemeldet sie ist jetzt 25 monate alt und sie hat ja eigenlich noch zeit aber sie hatten mich gefragt ob ich auch lea mit 2/ halb schicken würden ob sie das schon könnte...
Ich meine sie könnte das schon wo ich meine große anmelde wollte das was vor ein jahr da wollte ich auch schon im kindergarten bleiben ...
Ich habe das glück wenn eine mama im kindergarten abspringt kann sie aufgenommen werden ich finde das nämlich toll sie kommt mir jetzt schon wie 3jahren vor was meint ihr den???

Beitrag von 0908578 05.02.06 - 10:49 Uhr

Hallo,

also bei uns ist es ähnlich.

Moritz wird im März 2 Jahre alt und ist im Vergleich zu seinen Altersgenossen auch immer ein ganzes Stück vorraus.

Wir sind auch am überlegen ihn im September, dann also mit 2 1/2 Jahren, in den KiGa zu tun.

Ich warte jetzt mal noch bis in den Sommer rein ab, habe mir die Opptionen offen gelassen und entscheide dann.

LG Tanja