Wickeltisch-Heizstrahler

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teufelchen0208 05.02.06 - 10:26 Uhr

Hallo

Auf was muss man beim Kauf eines Wickeltisch-Heizstrahler achten?

Liebe Grüße
Teufelchen0208 :-)

Beitrag von jcbabe 05.02.06 - 10:35 Uhr

Gestern haben wir versucht (und es schließlich auch geschafft), unsern Heizstrahler anzubringen. ÄTZEND!

Also ich würde in erster Linie drauf achten, dass er gut an der Wand zu installieren ist, auch wenn kein Handwerker im Haus ist. UND dass die Anleitung verständlich ist. Bei unserem waren undgefähr 2 Sätze in Deutsch, da stand: bitte an Wand festschrauben. Das ging aber gar nicht, weil man den nämlich einhängen muss.

Ansonsten brauchst Du den ja eh nur ca. 3 Monate (laut meiner Hebi) und daher wird meiner im Sommer auf NImmerwiedersehen verbannt!

JCBABE

Beitrag von nico1972 05.02.06 - 10:39 Uhr

Hallo,
der Heizstrahler sollte unbedingt ein Sicherheitsglas haben. Denn falls mal eine Röhre platzen sollte würden sonst die ganzen Splitter auf das Baby fallen. Also kaufe lieber nicht einen im Bauhaus. Leg lieber ein paar Euro für die Sicherheit mit an...evtl. Kindersecondhandmärkte, Zeitung o.ä. ,wenn es im Babymarkt zu teuer sein sollte.
LG
Nicole

Beitrag von textaholic 05.02.06 - 10:42 Uhr

Braucht man den unbedingt? Habe ich mir bei EMily gar keine Gedanken drüber gemacht...
SInd gut ohne klar gekommen! Ich kannte die nur vorm ARzt, wußte gar nicht das man sich die auch für zu Hause kauft!

Liebe Grüße

Jessi, Emily*11.10.2004 und #ei ET 05.10.06

Beitrag von mara299 05.02.06 - 10:46 Uhr

Hallo !

Schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an ... and er Wand anbringen ist wichtig ... wir haben den von "REER" und sind damit sehr zu frieden ... die Bedienungsanleitung (Anbau) war leicht verständlich.
Til ist jetzt 5 Moante und wir benutzen ihn immer noch. Gerade wenn wir ihn morgens waschen friert er sonst. Also länger als drei Moante braucht man ihn sicher.

Liebe Grüße, Mara + Til (der dankbar ist es warm zu haben ;-))