Opel Autositz wegen Airbag!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melli1984 05.02.06 - 10:26 Uhr

Hallo!

Ich hab mal ne Frage an alle Opel Fahrer/innen die vorne einen Airbag haben. Habt ihr euch den Maxi Cosi von Opel gekauft der den eingeschalteten Sensor des Opels erkennt damit ihr die kleinen vorne mit haben könnt? Wer hat Erfahrungen? ich finde es total schade das man bei Opel den Airbag vorne nicht ausschalten kann- ist ja auch die einzige Marke bei der das nicht geht.

LG Melli + #baby Antonia 5 Monate alt

Beitrag von kneppe 05.02.06 - 12:00 Uhr

Also, wir hatten fürher auch einen Opel (Agila) falls das interessant ist. Dort konnte man den Airbag ausschalten lassen. Haben wir aber nicht gemacht. Bei unserem jetzigen Opel (Astra) würde das auch gehen.
Was habt ihr denn für ein Modell dass das nicht geht? Aber eigentlich finde ich auch, dass es besser ist, das Kind ist auf dem Rücksitz. Man ist, finde ich, weniger abgelenkt.

LG Melanie mit Maik 2 1/2

Beitrag von mima09 05.02.06 - 12:42 Uhr

Hallo Melli,
hab zwar kein Opel, sondern eine A-Klasse und Mercedes schaltet den Air-Bag generell NICHT aus, weil, wenn kein MaxiCosi drauf steht und du jemamden mitnimmst, ist er auch abgeschaltet. Das Risiko dann einen Unfall zu haben gehen die nicht ein.
Also ich habe mir einen Kindersitz gekauft, der den AirBag abschaltet.
Das ist dann auch so das er wirklich nur abgeschaltet wird, wenn der Sitz draufsteht, sitzt die Lisa hinten und mein Mann oder ich vorne ist er aktiv.
Klar sagt jeder die kleinen sollen nach hinten, aber ich finde es doch toll einen Blick auf sie zu haben wenn ich alleine fahr. Denn man sieht ja nicht in die Baby Schale rein wenn sie hinten ist, da sie ja falsch rum steht.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Mirjam + Lisa (28.12.05)

Beitrag von katrinjasmin 05.02.06 - 12:49 Uhr

hallo,

so einen sitz habe ich leider noch nie gesehen, von welcher marke ist der denn?

lg

katrin

Beitrag von mima09 05.02.06 - 12:54 Uhr

hallo Katrin,

der ist von Römer.
Kannst ihn auf www.mercedes-benz.de unter Zubehör ansehen. Oder im Ebay.
LG Mirjam