Kennt jemand Osann Safty Plus Autositze!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tiffy74 05.02.06 - 10:32 Uhr

Hallo Zusammen!

Wir schaun uns langsam bei den Kindersitzen um und sind dabei auf den Kindersitz Osann Safy Plus gestoßen.

Kennt jemand diesen Sitz oder kann uns einen Tip geben für einen sicheren und günstigen!
Wir müssen ja nicht schließlich den Namen mitbezahlen!

Liebe Grüsslies
Tiffy mit Julia (morgen 5 Monate)

Beitrag von sanja73 05.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo Julia,

kauft den bloß nicht!!!! Hat ganz schlecht abgeschnitten im Test! Wir hatten den damals für den Großen und haben ihn wieder verkauft, weil ich den total unpraktisch fand. (Gurte haben sich immer verdreht, etc.) Danach haben wir die haarsträubenden Ergebnisse vom ADAC gelesen #schock
Ich glaube die von Concord sind nicht so teuer, aber gut.
Bedenke, das Euer Zwerg so ca. 2-3 Jahre darin sitzen kann. Evtl. wollt Ihr ja noch ein Kind, dann könnt ihr ihn weiterverwenden. Also lieber etwas mehr investieren...;-)

LG
Sandy mit Schulkind Jan #cool (6 Jahre) und #sonnenschein Luca (*29.08.2005)

Beitrag von eddi1511 05.02.06 - 12:03 Uhr

Hast du einen Link von dem Testbericht , damit man mal nachlesen kann #gruebel wäre dir Dankbar #huepf

lg Steffi und Alina 8 Monate

Beitrag von sanja73 05.02.06 - 12:12 Uhr

Oohhh, ist ja schon lange her, aber ich such mal....#gruebel

Sandy

Beitrag von sanja73 05.02.06 - 12:16 Uhr

Hier ist es: http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/2003/default.asp?ComponentID=116888&SourcePageID=116445#

Du mußt dann auf "alle Testergebnisse 2003" klicken!

Den Sitz gibt es ja schon ´ne Weile.
Auf der Seite sind auch aktuellere Ergebnisse...

LG
Sandy

Beitrag von rotehexe27 05.02.06 - 11:06 Uhr

hallo...
...da wir kein auto haben brauchen wir nur einen autositz für alles fälle.... und haben daher auch nicht eingesehen einen für massiges geld zu holen....
also wir haben den osann autositz... mußten ihn auch früh nutzen, da unser kleiner ebend nicht wirklich klein war, er ist ebend ein sitzriese und war mit 4 monaten eindeutig zu groß für die schale.....
da mußten wir uns nach nem günstigen anderen umsehen...
wir haben uns dann für den osann entschieden. da meine freundin früher auch einen osann hatte und mit dem gut klar kam hab ich denn gedacht ok , der isses, weil halt auch nicht so teuer... und wenn ich jetzt meinen riesen darin sehen denke ich auch nicht das wir den noch 2-3 jahre nutzen können.... so mit 2-2,5 jahren wird er denn sitz meiner großen bekommen ( ohne eigene gurte, aber mit lehne und so) und sie bekommt dann eine neue sitzerhöhung....
achja... entgegen der fahrtrichtung waren die gurte im auto meiner freundin zu kurz.... aber in fahrrichtung paßte alles super. also ich bin bei meinen wenigen fahrten recht zufrieden und finde ihn ok.... die testergebnisse hab ich mir allerdings vorher auch nicht angeschaut.....
für vielfahrer lohnt sich wohl auch ein teureres modell, aber auch da würde meiner wohl kaum drin sitzen bis er 3 oder gar 4 ist...

gruß rotehexe27 +
chanti 24.04.99 +
liam 23.04.05

Beitrag von eddi1511 05.02.06 - 12:02 Uhr

Hallo

also wir haben uns auch den Osann gekauft , als 2. Autositz , wir haben noch einen Römer und ich wollte nicht nochmal über 100 Euro ausgeben , für einen 2. Sitz und ich komme gut mir dem klar einfach zu montieren #pro , meine Schwester hatte damals vor 6 Jahren einen und die haben da wohl total schlecht abgeschnitten , nun ja 6 jahre da hat sich bei denen auch wohl was getan ;-)

lg Steffi und Alina 8 Monate