Ständig Blutungen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aprilmama2 05.02.06 - 10:39 Uhr

Moin!
Habe jetzt zum dritten Mal in der Schwangerschaft leichte Schmierblutungen - das erste Mal war ich beim FA, beim zweiten Mal sogar in der Klinik, aber sie konnten nichts feststellen. Alles ok! Kann es davon kommen, dass man auf Eis ausrutscht und sich auf den Hintern setzt? (Ist mir Donnerstag passiert) Oder kann es von #sex kommen - obwohl wir seeeehr vorsichtig waren? Hilfe - mich nervt das einfach, wenn ich zum Arzt gehe, schreibt der mich erstmal wieder `ne Woche krank, aber ich brauche nur noch zwei Wochen zu arbeiten und muss noch soooviel erledigen... Hat hier jemand sowas auch?
Dankbar für alle Ratschläge...#kratz

Andrea + ? (29+0)

Beitrag von kleine_kampfmaus 05.02.06 - 10:49 Uhr

Hallo Andrea,

das kann mehrere Ursachen haben, u. a. auch Sex. Dabei kannst du dich immer ein bisschen verletzen und das blutet dann halt etwas.

Von einem Sturz, je nachdem wie schwer er war, kannst du sogar eine Frühgeburt bekommen!

Wenn du keine Schmerzen hast und es nur ein leichte Schmierblutung ist wo auch kein hellrotes/rotes Blut sondern eher so dunkles, bräunliches kommt brauchst du dir, denke ich, keine Sorgen zu machen.

Wenn die Blutung anhält, schlimmer wird, hellrotes Blut kommt o. du Schmerzen kriegst würd ich sofort zum KH/FA gehen! Egal wieviel du noch zu tun hast, das Baby geht vor!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (31. SSW)

Beitrag von mara299 05.02.06 - 11:02 Uhr

Guten Morgen,

klar kann es davon kommen das du ausgerutscht bist, aber, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, ich würde zum Arzt gehen ... krank schreiben hin oder her ... vom Sex kann es auch sein.
ich hatte selbst ständig Blutungen, ohne Sex, ohne mich auf den Popo "gesetzt" zu haben ... und eine Kontrolle vom Arzt ist immer 1000 % mal besser !

Liebe Grüße, Mara