Vormilch ahoi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pfirsichring 05.02.06 - 11:15 Uhr



Huhu Ihr Lieben,

gestern Abend beim Film schauen ist mir aufgefallen das ich einen nassen Fleck auf dem T-Shirt habe.
Da ich allerdings in letzer Zeit immer tollpatischer werde und 1 min. vorher einen Saft getrunken, konnte ich mir eher denken das ich mich angekleckert habe.

Heute früh das erschrecken. Wieder nasser Fleck am Shirt :lol:
Naja Denise, nicht aufregen, kann ja äh irgendetwas anderes sein....

Da drehte ich meine Kopf etwas runter richtung Bettlagen um meine Haare die ich immer mehr verliere aufzufusseln und da der BEWEIS #schmoll
2 eingetrocknete Flecken: Einer fast so groß wie ein (damals noch) 5 Mark Stück und das andere wie 50 Cent #heul

Ich freu mich ja irgendwie aber es ist so unerotisch früh aufzuwachen und Flecken am Shirt zu haben....
Auserdem bin ich erst in der 18. Woche?
Langsam hab ich das Gefühl ich reite allen vorraus. Zum Beispiel spüre ich mein Kind schon deutlich treten.
Sogar mein Freund spürt es schon. Eine Freundin von mir ist in der 19. Woche und sie hat weder Vormilch noch merkt sie ihr Baby :(

Wann habt Ihr das Zeuchs bekommen?

Liebe Grüße
Pfirsich

Beitrag von kruemmel79 05.02.06 - 11:21 Uhr

GutenMorgen


Also ich spüre unsere Maus leider noch nicht, aber den berühmten Fleck hatte ich auch schon. Glaube so in der 16.SSW. Allederdings nur ein mal. Aber ich hab die Vormilch auch schon. Dachte auch, moment ist doch viel zu früh.
Die einen haben es wohl etwas früher als die anderen.

LG Verena 19.SSW(ab morgen)

Beitrag von angelina82 05.02.06 - 11:30 Uhr

Also ich spüre das Baby schon seit der 15 SSW. Es ist wie ein drücken von Innen auf der linken Seite und wenn dann mein Mann das Ohr gerade draufmacht wenn es drückt, hört man komische Geschäusche die auf drehungen und blubbern hindeuten. Allerdings hatte ich noch keine Vormilch und glaube auch, dass ich es wie meine Mutter erst so gegen Ende bekomme. Frag deine Mum, meistens geht es so wie unseren Mütter.
Ich hab allerdings schön öfters hier gelesen, dass Mädels in diesen SS- Wochen schon Vormilch hatte.

Wünsche dir noch einen schöne Kugelzeit!

angelina82 +#ei 17+6

Beitrag von angie72 05.02.06 - 11:55 Uhr

Morgen Pfirsich,

bei mir war das mit der Vormilch total unterschiedlich. Bei unseren Jungs hatte ich sie auch schon so früh wie Du und hatte mich bei unserem Großen tierisch erschreckt.

Bei meiner Tochter kam die Milch erst 25./26. SSW. Dieses mal sogar erst 28./29. SSW.

Das ist bei jeder Frau (und jeder Schwangerschaft) irgendwie anders. Aber da müssen wir wohl durch :-p wir wissen ja wofür ;-)

LG Angela

Beitrag von jindabyne 05.02.06 - 11:59 Uhr

Hallo Pfirsich,

Bewegungen spüre ich sicher seit der 17.SSW, davor so zwei-drei Wochen nur blubbern, das ich damals auf den Darm geschoben habe. Vormilch fing auch 17.SSW an, seit der 19.SSW laufe ich jede Nacht aus und muss dauernd das Nachthemd wechseln...#schmoll

Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass das so ist wie bei meiner Mutter - die hat zwar in beiden SS ab dem 4. Monaten Kindsbewegungen gespürt, aber Vormilch hatte sie keine. Zu ihrer großen Enttäuschung konnte sie auch nicht stillen (und ich hoffe ja schon, dass das bei mir klappt...).

Also bei jedem unterschiedlich..

LG Steffi (25.SSW)

Beitrag von spyro82 05.02.06 - 12:18 Uhr

hallo...

also ich habe weder bei meinem ersten sohn noch in dieser schwangerschaft überhaupt vormilch gehabt.
ich bin jetzt in der 32.ssw und von milch is noch nicht annähernd was zu sehen.
das ist bei einem so und beim anderen so...
mach dich nicht verrückt!

liebe grüsse sagen

sandra+pepe erik (21 monate)+#ei (enie sandra 32.ssw)

Beitrag von monischa 05.02.06 - 13:27 Uhr

Hi Pfirsich!
Freu Dich doch über so eindeutige Anzeichen deiner SSW. Ich hab schon in der 13. Woche "getropft" und seit dieser Woche auch aus beiden. Spüren tu ich meine(n) Kleinen/Kleine leider noch nicht, aber alles andere passt auch so( Oder auch nicht- mein Bauch wächst seit der 9. Woche- Lieblingshosen ade#heul)

Alles Gute noch

Monischa (14+5)