Bei Rotkohl auch Weißwein???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jasmin66 05.02.06 - 11:19 Uhr

Hallo,

wollte heute mal Rotkohl kochen.Leider habe ich kein Rotwein im Haus,kann man dann auch wohl Weißwein nehmen???
Habt ihr das schon mal ausprobiert???
#danke schon mal für Eure Antworten!!!

LG Jasmin

Beitrag von goldenlady 05.02.06 - 12:00 Uhr

Hallo Jasmin,

zu Rotkohl paßt natürlich gut Rotwein, aber einen fruchtigen Weißwein kann ich mir gut vorstellen. Es gibt ja auch viele Leute, die trinken lieber Weißwein als Rotwein, ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut.

Ich bekomme heute abend auch Besuch und bei uns wird es einen frischen, fruchtigen Weißwein zum Nudelauflauf geben.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

#liebe-liche Grüße Goldenlady