Woran merkt man Wassereinlagerungen? Was gegen Zahnschmerzen.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rubenszicke 05.02.06 - 11:38 Uhr

Meine Frage steht ja schon oben wollte mal wissen woran man Wassereinlagerungen merkt?
Bekomme momentan richtig schnell druck stellen also keine Blauenflecken sondern abdrücke? Da ich das noch nie hatte bin ich etwas verdutzt!

Zum anderen wollte ich mal wissen was man in der Schwangerschaft gegen Zahnschmerzen und empfindliches Zahnfleisch tun kann?

So ich glaub das war es erstmal an Fragen! ;-)

Gruß Nina 23 ssw #ei

Beitrag von 221170 05.02.06 - 11:45 Uhr

Hallo,
Also Wassereinlagerung merkst du daran das du Beulen eindrücken kannst, ich habe so seit der 13. ssw. Wasser in den Beinen und kann schöne Muster reindrücken....
Habe seither auch Kompressionsstrümpfe die auch gut helfen.
Abdrücke von den Socken ist so typisch wenn sich Wasser einlagert.
Alles Gute
Anja (19.ssw)

Beitrag von franzi1977 05.02.06 - 14:24 Uhr

Hallo, Nina,

Wassereinlagerungen merke ich vor allem an dickeren Fingern, außerdem an Abdrücken vom Söckchenbund und harten Waden nach längerem Stehen oder Sitzen.

Meinen Ehering kann ich seit etwa der 22. SSW nicht mehr tragen, und jetzt in der 33. passt nicht mal mehr der Ring, den ich meinem Mann leihweise gemopst hatte.

Gegen Wassereinlagerungen ist es gut, schwimmen zu gehen, weil der Druck des Wassers von außen das überflüssige Wasser aus den Beinen drückt. Danach muss man dann erstmal auf die Toilette #freu

Und gegen empfindliches Zahnfleisch soll Meridol-Zahnpasta helfen, und einmal pro Woche putzen mit Elmex Gelee, das gibts in der Apotheke. Bei Zahnschmerzen kann ich auch nicht helfen...

Schöne Schwangerschaft!
Viele Grüße
Franzi mit #baby - Hannah (33. SSW)