Termin zur Nackenfaltenmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von urmel1810 05.02.06 - 12:13 Uhr

Halli-Hallo.
Habe am Dienstag einen Termin zur Nackenfaltenmessung und bin schon ganz aufgeregt. Habe eigentlich keine Angst das etwas nicht stimmen könnte, denke einfach positiv. Aber ich freue mich so mein Baby zu sehen :-) Welche Erfahrungen habt ihr mit der Nachenfaltenmessung gemacht?
Hoffe mal wieder auf eure Daumen :-)Erstatte am Dienstag natürlich gleich Bericht. Schönes Wochenende noch. Lieben Gruß. Silke

Beitrag von s_a_m 05.02.06 - 12:27 Uhr

Hallo Silke!

Der Ultraschall ist ja ein sehr genauer und sicher wirst du schöne Bider von deinem Kleinchen zu sehen kriegen :-) Aber trotzdem nicht vergessen, dass es sich um eine medizinische Untersuchung und nicht um Baby-TV handelt ;-)

Sicher kommen noch einige Erfahrungsberichte; bis dahin hier ein Link zu Postings von gesten:

Nackenfalten-Untersuchung // bitte um Erfahrungsberichte
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=337649

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von nic_ole 05.02.06 - 12:36 Uhr

Hallo Silke!

Ist eine ganz harmlose Ultraschalluntersuchung und
Blutnentnahme. Ich war bei meinem Sohn mit meinem
Mann gemeinsam dort. Die Bilder waren allerdings sehr deutlich. Wir haben eines, wo Ole den Daumen lutscht und Wasserbläschen rausblubbert.Der Arzt musste wohl gerade eine Scheidung hinter sich gehabt haben, weil er meinem Mann dringend zu einem Ehevertrag geraten hat!? :-) Er hat uns dann für die 20. SSW noch einmal bestellt und dort konnte man zum ersten mal von unten betrachtet, den Penis von unserem Ole sehen und fotografieren. Der Arzt hatte uns zuvor gefragt, ob wir denn schon viele Mädchennamen hätten und uns alle aufzählen lassen. Dann meinte er: die können Sie alle
vergessen, zwei Zentimeter Gehirn zuviel! War eben ein seltsamer Kauz! Trotzdem werden wir ihn am 15.03.06
wieder besuchen. Dann bin ich in der 12. SSW!
Drücke Dir die Daumen!
LG
Nicole

Beitrag von anika0911 05.02.06 - 12:37 Uhr

Hallo Silke!

Ich habe die Nackenfaltenmessung inklusive des Bluttestes machen lassen und hatte super Ergebnisse.
War danach doch beruhigter und konnte die Schwangerschaft noch mehr genießen,
obwohl wir natürlich wußten dass der Test nicht 100 %
aussagekraft hat.

Nun haben wir heute genau seit 13 Wochen eine wundervolle gesunde Tochter die wir über alles lieben!

Ich drücke Dir auf jeden Fall beide #pro das alles ok ist mit Deinem Baby!!

LG Anika u #babyFiona *06.11.2005