Was schenk ich einer Einjährigen die schon alles hat zu Weihnachten???

Frage steht ja schon oben!
Fakt ist, daß meine Nichte eigentlich schon alles an Spielsachen hat die für eine Einjährige geeignet sind! Little People, Lego, Playmobil.....und sonstige Rasseln, Klappern, Hinterherziehtiere, Steckspiele.......zudem hatte sie jetzt auch noch letzte Woche Geburtstag.....

Fällt Euch noch was ein...??

Danke Euch!

glg s

1

Ohje, "jemand der alles hat" ist sonst meist schon 80, oder :-P

Naja, irgendwelche Klamotten - möglicherweise schon in der nächsten Größe - wird das Kind ja sicher brauchen können, oder?
Oder schon was für nächsten Sommer zum Spielen.

Mein Sohn hat auch eine Woche nach Weihnachten Geburtstag und wir legen einen teil der geschenkten Sachen einfach erstmal weg. Machen bestimmt viele Eltern ähnlich.

Frag doch einfach mal die dazugehörigen Eltern, was sie fürs Kind brauchen können.

Oder lad sie mit Mama und/oder Papa ins Schwimmbad oder auf einen Indoorspielplatz (hier gibts da auch schon was für Kleine) ein.

2

Klamotten hat sie auch im Überfluss, da meine Schwägerin eine Freundin hat die eine ein Jahr ältere Tochter hat!! ich sag ja....ich zerbrech mir echt den Schädel...

Bücher hat sie auch im Überfluss
Bobbycar hat sie schon
die hat sogar schon ne kinderküche voll eingerichtet!!

3

ICH finde, Bücher kann man nie genug haben! #winke

4

Huhu,

also in diesem Fall würde ich auf Spielzeug verzichten, davon hat sie ja offensichtlich erstmal genug.
Wie wäre es mit einem Gutschein für den Zoo? Oder wie schon eben geschrieben einen Tag in einem Indoor-Spielplatz.

Ansonsten Klamotten in der nächsten Größe oder eben einen Gutschein von einem entsprechendem Fachgeschäft wie Ernstings Family oder so....dann können die Eltern Klamotten kaufen für das Kind das es eben braucht.

Hm, wenn es ein besonderes Geschenk sein soll finde ich personalisierte Geschenke auch immer ganz schön. Also etwas wo der Name des Kindes draufsteht. Kommt drauf an was man ausgeben möchte. Da gibt es zum Beispiel Bettwäsche oder so.... das ist etwas das man dann später zur Erinnerung aufhebt....

Wenn sie sowas noch nicht hat, wie wäre es mit einem Besteck-Set mit ihrem Namen drauf graviert? Das haben wir für beide Kinder zur Taufe bekommen und meine beiden nehmen es gern. Da ist ja meistens noch ein Bildchen mit drauf, ein Tier oder so.

LG, Jasmin

5

Hab mal so ein Buch mit Namen rausgesucht im Internet so als Beispiel. Hab selbst so eins aus meiner Kindheit noch im Schrank #verliebt

http://www.kinderbuch-in-lauf.de/buchfee24-p15h59s64-Gute-Nacht-Geschichten-Personalisiertes-Kinderbuch-.html

6

Ich würde eine Jahreskarte für den Zoo schenken oder einen Gutschein fürs Schwimmbad...oder wie wäre es mit einem Laufrad? Kann sie zwar nicht sofort benutzen, ist aber wirklich klasse...

LG
Tingel

7

Geld fürs Sparbuch, verpackt in einem schönen Geldbeutel für Kinder.
Jahreskarte für Zoo/Schwimmbad (oder einzelne Karten, je nach Wert) fände ich toll. Armband für Kinder?

8

Hallo,

Hat sie dennn schon einen Schlitten? Aus Holz am besten, von dem hat sie länger was. Musst dann halt noch so nen Aufsatz dazu holen, sie ist ja erst 1. Musst dich aber wenn beeilen... Sind immer schnell weg.
Falls er allein zu teuer ist, vielleicht geben die Eltern, bzw. Omas ja noch was dazu?

Lieben Gruß!

Sabine

9

Eine Puppe , Puppenwagen.

10

Hi,

bitte kein Spielzeug ;-)

Mit einem Jahr ist sie ohnehin von zu vielen Geschenken sicher noch völlig überfordert, und sie wird auch nichts vermissen, wenn nur eine Kleinigkeit unter dem Baum liegt.

Also würde ich vorschlagen, dass du ihr ein oder zwei Bücher schenkst (hat man nie zu viel) und den Rest auf ihr Sparkonto überweist - davon hat sie im Endeffekt mehr.

Viele Grüße
Angel08