Ideen und Tipps zur Traufe/Taufe~ Einladung, Deko etc.~Wer kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von limpbizkit1977 05.02.06 - 12:31 Uhr

Huhu

es ist zwar noch etwas Zeit bis zu Maja`s Taufe und unserer Hochzeit#huepf#huepf ( 08.07.2006 ), aber ich bin jetzt schon ganz kribbelig. #huepf#huepf#huepf
Habe hier auch schon ein paar Ideen in der suche gefunden, aber vielleicht hat ja jemand gerade die Taufe hinter sich und hat noch ein paar Ideen oder auch gern Tipps?
Bei uns ist die Traufe erst um 15.00 Uhr also fällt Kaffee trinken schonmal weg.
Ich suche noch nette Einladungstexte die sich etwas reimen und auf Taufe und Hochzeit hinweisen.
Ich habe auch noch keinen schönen Taufspruch gefunden- welcher ist Euer Lieblinglingsspruch?
Habt Ihr vielleicht Adressen?
Ich freu mich schon so - am meisten wenn ich dran denke, das meine kleine Maus dann durch die Kirche wirbelt in Ihrem Kleidchen#huepf#liebe
Wo habt Ihr das Taufkleid/anzug gekauft ?
Was habt Ihr für Deko genommen?

LG Melli+Maja*27.07.05#liebe

Beitrag von sunflower.1976 05.02.06 - 12:52 Uhr

Hallo!

Bei uns steht kirchl. Hochzeit plus Taufe auch noch an.
Mein Sohn wird eine normale schöne Hose und ein Hemd anbekommen.
Als Taufspruch werden wir wahrscheinlich folgenden Spruch wählen: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten auf all Deinen Wegen" (Psalm 91,11). Das ist wohl einer der gängigsten Sprüche, aber wir finden ihn schön. Aber richtig entschieden haben wir uns noch nicht. Schau mal hier: http://www.taufspruch.de/taufspruch_taufspruch.php
http://www.ekir.de/ekir/ekir_taufe_ekir-taufe-taufspruch.asp
Vielleicht findest Du da was schönes.
Im Restaurant werde ich keine eigene Deko machen, da die sowieso klasse dekorieren. Ob ich in der kirche wsa mache, weiß ich noch nicht...

Viel Spaß bei der Planung!
Silvia

Beitrag von anita24883 05.02.06 - 13:48 Uhr

Hallo Melli

Also unsere Taufe war schon im Dezember. Zu den Taufkleidchen kann ich nur sagen, schau unbedingt bei ebay rein. Ich hab für unseren Süßen einen wunderschönen weißen Nadelstreifenanzug mit Hemd und Fliege bekommen, nagelneu für 20,50. Er sah darin aus wie ein Prinz #freu und hat allen die show gestohlen. Also schau einfach mal was sie so haben.

Ganz liebe Grüße Anita + Elias

Übrigens als Tischdeko haben wir beim Gärtner kleine Gestecke machen lassen, mit blauen Schleifchen und Bändern (ist ja ein Junge). Hat echt wunderschön ausgesehen.

Beitrag von sammy2209 05.02.06 - 17:39 Uhr

Hallo Melli,

wir hatten am 05.11. Taufe da war Isabel 2 Monate alt.
Die Taufe war um 14 Uhr und gegen 15 Uhr sind wir dann ins Gasthaus gefahren. Wir hatten ein gemischtes Buffet bestellt, d.h. 4 Torten und gemischte Aufschnittplatte (Käse Wurst etc.) das ist sehr gut angekommen weil es ja nur bis ca. 18 Uhr ging und wer ißt schon nachmittag warm ????
Die Deko in der Kirche hat meine Schwiemu übernohmen, sie hatte ums Taufbecken nen Blumenkranz geflochten. Sie hat einfach ein paar Tage vorher beim Pfarrer gefragt und der hat sich sehr drüber gefreut. Wir wussten es nicht mir ist zwar aufgefallen weil es so schön war aber von wem das ist erfuhr ich erst nach der Kirche. Im Gasthaus haben wir es von den Gastwirten machen lassen.
Kann dir gerne Fotos schicken. Dann meld dich einfach noch mal über meine VK.
Wir hatten vor nen Taufspruch zu nehmen nur waren wir uns nicht einig deshalb haben wir es gelassen.
Von der Taufpatin bekam Isabel ne Kette mit dem Anhänger des Schutzengels geschenkt und der lag auf nem Ringkissen. Ich habe es so gelassen und es liegt jetzt zusammen mit der Taufkerze in der Vitrine.

LG Kerstin und Isabel ( 12.09.05

LG Kerstin