Salat???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carolina2810 05.02.06 - 12:36 Uhr

würde Yannick (15M) auch mal gerne Salat anbieten:
Gurken geraspelt oder so..

Weiß aber nicht mit was für nem Dressing...
Für uns gibts immer nen Fix ausser Tüte ;O)

Hat jem. nen leckeren Tip?

Gruss
Caro und Yannick

Beitrag von sohnemann_max 05.02.06 - 12:45 Uhr

Hi Caro,

ich mache Gurkensalat immer mit Sauerrahm. Also Gurken schnippeln oder raspeln, dann etwas Salz ran, anschließend 1 EL Essig, 1 El Öl und 2 EL Sauerrahm. Am besten danach abschmecken, was noch fehlt, der eine mags so, der andere so.

Eigentlich mampft das Max immer total gerne, manchmal auch nur das Dressing... ab und an mag er auch nur Gurke mit Sauerrahm #freu

Liebe Grüße
Caro mit Max

Beitrag von deoris 05.02.06 - 13:10 Uhr

Hallo
Levin isst sehr gerne Salat #mampf.Gurkensalat mache ich immer nur mit Saurer Sahne und etwas Salz .Amsonsten kannst du natürlich Essig und Öl nehmen ,gefrorene oder getrocknete Kräuter sind auch ideal.Ist dann auch nichts anderes als dieses Fix nur eben ohne Zusätze die man nicht kennt ;-).
LG

Beitrag von tekelek 05.02.06 - 17:25 Uhr

Hallo Caro !
Ich habe gestern Chinakohlsalat mit einem Dressing aus viel Joghurt, etwas Olivenöl, Salz und Ahornsirup gemacht, dann habe ich noch ein paar tiefgekühlte Kräuter mit hinein - fertig !
War superlecker und passt bestimmt auch gut zu Gurke #mampf
Dieses Fix-Zeug ist doch eh für die Tonne - selbstgemachte Dressings gehen genauso schnell und schmecken viieeel besser #koch
Liebe Grüße und guten Appetit,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von carver111 05.02.06 - 19:55 Uhr

Hallo, Lisanne ist jetzt 20 Monate und ist schon seit Monaten sehr gern Salate aller Art. Sie ist sowohl selbstgemachtes Dressing aber auch fertiges. Am liebsten mag sie immer Papas Dressing daß wie ich finde viel zu sauer ist. Also einfach den kleinen mal normal mitessen lassen und dann seht Ihr wie es ihm schmeckt. gruß Sandra