Was können bzw. trinken Eure Kinder mit 6 Monaten!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cybergirl1977 05.02.06 - 12:47 Uhr

Hallo,

haben letzte Woche gerade unsere U5 hinter uns gebracht.
Leni entwickelt sich so wie es sein muss.

Sie lacht, brabbelt, dreht sich vom Rücken auf dem Bauch usw.

Was können Eure Kleinen so mit 6 Monaten??

Die Daten von der U5:

5390g leicht

66,5cm lang

40,5 Kopfumfang.

Leni ist zwar sehr leicht aber trotzdem gut entwickelt.

Sie mag ihr Milch nicht.

Was trinken Eure Kleinen so am Tag.

Auf der Verpckung steht mit 5 Monaten sollen sie 1-2 Mahlzeiten mit je 230 ml trinken.
Meine Ärztin meint, sie soll ein 5tel bis ein 6tel vom Körpergewicht trinken.
Aber das schafft Leni nie. Bin froh wenn sie zwischen 400-500 ml am Tag trinkt ( am Stück trinkt sie gerade mal zwischen 80-100ml, manchmal auch nur 20ml).


LG Susi und Leni#blume

Beitrag von heidihh78 05.02.06 - 12:57 Uhr

Hallo Susi,

Julian ist gute 6 Monate alt und wir haben in 2 1/2 Wochen U5! Er bekommt noch Mumi und mittags Gemüsebrei, nachmittags Obstbrei und Abends habe ich jetzt mit Haferbrei gemischt mit Obstrbei und dann noch Stillen angefangen, weil ich den Eindruck habe, dass ihm die Mumi alleine nicht mehr für die Nacht reicht, da die Nächte immer kürzer werden #schmoll! Wie groß er ist, weiß ich gar nicht, tippe so 68 cm, er wiegt ca. 8 kg und ist ziemlich faul! Er kann sich noch nicht drehen, glaube aber er hat auch gar keine Lust dazu! Er dreht sich oft auf die Seite und spielt dann, aber rumdrehen tut er sich nicht. Ansonsten lacht er viel und ist momentan sehr anhänglich #augen! Zähne hat er noch keine und robben kann er auch nicht :-p!

Viele Grüße

Heidi mit #baby Julian * 29.7.2005

Beitrag von vanessa_lucia 05.02.06 - 13:28 Uhr

hallo, hier ist auch ein 6Monatsbaby.
wie waren auch am Donnerstag bei der U5,hier sind unsere Daten
9260 g
68,5 cm
45 cm kopf
er kann sitzen,er dreht sich,alleine ein und durchschlafen,
die Mahlzeiten sind. Morgens so 200 ml Milch milasan 1
mittags Gemüse mit Kartoffeln (ICH KOCHE SELBST)
nachmitttags entweder kuchen,brot mit butter,oder milch
abends so gegen 18 uhr abendbreie
über den tag verteilt gibts tee oder verdünnte säfte.und natürlich zu den mahlzeiten,
achso bei uns gibt es noch kein Zahn.
liebe grüße anja mit joschua 24.07.2005

Beitrag von knudelinchen 05.02.06 - 15:25 Uhr

Die U5 haben wir erst nächste Woche, aber meine Marie ist auch eher leicht. Sie trinkt wenn sie mal eine Flasche bekommt nie mehr als 120 ml. Da ich sie überiwegend stille, weiß ich nicht, wieviel sie da trinkt, aber sie ist meist sehr shnell fertig mit trinken.

Mittags bekommt sie Menü...hab mal gekocht und es so fein wie möglich gequetscht. Trotzdem waren da noch Stücken drin, das mochte sie nicht.

Nachmittags bekommt sie seit gestern Obstbrei und einen zwieback und abends süßen Brei.

Morgens, vormittags und einmal nachts gibts leckere mamamilch.

Drehen kann sie sich in alle Richtungen und ab und zu nimmt sie Po hoch und steht auf allen vieren.

LG Anja

Beitrag von local 05.02.06 - 14:42 Uhr

Hallo

meiner ist zwar schon 8 Monate alt, kam aber fast 2 1/2 Monate eher. Entspricht in der Entwicklung einem 6 Monate altem Baby.

Er lacht lauthals und brabbelt den ganzen Tag. Vor ca. 1 Woche hat er neue Töne entdeckt, die werden nun fleissig geübt...
Seit 3 Wochen dreht er sich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Auf seiner Krabbeldecke "robbt" er in einer unmöglichen Stellung vorwärts (oder er versuchts zumindest, weit kommt er nämlich nicht)!

Er isst schon wie ein Grosser, Milch gibts nur noch morgens und bevors ins Bett geht. Seit 2 Wochen hat er 2 Zähne...

Er wiegt jetzt 7600 g und ist 66 cm lang

Viel Spass mit euren Babys

local

Beitrag von melle1977 05.02.06 - 14:52 Uhr

Hallo Susi!!!

Meine Kleine ist auch 6 MOnate alt und bekommt 5 Mahlzeiten am Tag.... MOrgens 2x Pre Nahrung, allerdings trinkt sie auch nur max.180ml... MIttags isst sie ein Gläschen mit verschiedenen Sachen.... Nachmittags gibts Obst und Abends noch mal ne Flasche, hatte es mal mit Brei versucht, aber sie möchte abends lieber eine Flasche.... Die U5 haben wir erst am Dienstag....

Liebe Grüsse Melanie und Lia