Was zum 2. Geburtstag???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 0908578 05.02.06 - 12:50 Uhr

Hallo,

Moritz wird im März 2 Jahre alt und ich habe schon einige Sachen auf seinem "Wunschzettel" stehen (Lego Zoo, Dreirad, Bücher, Schubkarre)

Doch irgendwie denke ich dauernd irgendwas "wichtiges" fehlt noch.

Mit was spielen Eure Zwerge denn so? Gibt es irgendwelche Spiele für Kinder ab 2 Jahre? Vielleicht fällt mir ja dann das WICHTIGE noch ein?!

LG Tanja

Beitrag von limassol 05.02.06 - 13:28 Uhr

Hallo!

Meine Jungs werden im Mai 2 und ich werde ihnen ganz sicher z.B. ein weiteres Memory schenken (lassen).
Sie spielen unser Ravensburger Junior Memory mit großer Begeisterung und auch Puzzles mit 6 oder 9 Teilen sind gerade sehr beliebt!

Nur nicht zuviel!!!

LEGO haben sie hier genug, da muß nicht NOCH MEHR hinzukommen, Bücher bekommen sie immer mal wieder zwischendurch, also, wenn würde ich z.B. langsam zu richtigen Spielen tendieren.
Wir spielen hier schon Spiele ab 3 Jahre (steht immer auf der Seite der Kartons) und es klappt wider Erwarten sehr gut!

LG, Sandra

Beitrag von ru_barb 05.02.06 - 19:46 Uhr

hi,
ein laufrad und ne eisenbahn!
gruss,
ru_barb

Beitrag von carver111 05.02.06 - 19:53 Uhr

Unsere Maus wird im Mai 2. Wir werdn Ihr ein Laufrad schenken. Der kleine Puky Roller ist eventuell auch schon etwas - mein Neffe hatte ihn auch mit 2 bekommen und es klappte recht gut. Tip für das Dreirad - wir hatten erst ein Puky Dreirad aber hier war das schieben etwas anstrengend da die Kleine immer den Lenker rumdrehte wie sie wollte und dann mußte man das Vorderrad in die Luft drücken was echt nervt. Nun haben wir ein Berchet Charton Baby too gekauft und sind begeistert. Sitzfläche kann verschoben werden, super für den Kofferraum da man es zerlegen kann, Rucksack + Kipper, toller höhenverstellbarer Schieber wie beim Kinderwagen, Lenker ist feststellbar und Pedale können auch festgestellt werden. Echt toll und absolut empfehlenswert - allerdings neu etwas teuer. gruß Sandra