Tannengrün frisch halten

Hallo

Ich möchte gerne eure Tipps wissen wie ich das Tannengrün (u.a. Adventskranz) am besten frisch halten kann???

1

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen wg. dem "Problem" gegoogelt und folgenden Tipp gefunden:

Das Tannengrün anschneiden und gut wässern, gerne eine ganze Nacht durch. Dann die Enden mit heißem Kerzenwachs versiegeln. Das soll die Tanne länger frisch halten. Ob es funktioniert, weiß ich nicht, ich werde es in diesem Jahr auf jeden Fall ausprobieren.

LG, Cinderella

2

werde ich auch probieren :-)

3

Hallo,

ich mache meine Adventskränze jedes Jahr selbst. Bis zum 1. Advent lagere ich sie dann im Keller, oder noch besser draußen in einem Schuppen.
Auch bringt es viel wenn man ihn über Nacht immer wieder ins Kühle stellt. Meine Nadeln so bis nach Weihnachten überhaupt nicht.

Lg

4

Achso, noch ein Tipp. An den Stellen wo es möglich ist mit einem Zerstäuber immer mal etwas Wasser aufsprühen.

Lg