Die Einladung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von schwedin1 05.02.06 - 13:53 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir sitzen gerade und versuchen eine Einladung für die Hochzeit hinzukriegen. Allerdings bräuchten wir denn doch etwas Hilfe #kratz

Wer könnte uns einen schönen Vorschlag machen wie man die Einladung schreibt? Wir heiraten kirchlich und feiern danach in einer Gastwirtschaft. #fest

Und noch was. Wer ist denn so kreativ und könnte uns ein Reim ausdenken in den es steht, dass wir uns Geld für die Flitterwochen nach Australien wünschen.

Wie habt denn ihr eure Einladungen geschrieben?

#danke #danke #danke

Liebe Grüße
Katarina & Stefan

Beitrag von summerfeeling 05.02.06 - 14:20 Uhr

Hallo!

wir haben eben unsere Einladungen fertig gemacht #freu

Der Text lautet:

Liebe...,

wir sagen „Ja!“ zu einer gemeinsamen Zukunft und laden deshalb herzlich zu unserer Hochzeit ein.

Die standesamtliche Trauung findet am ... um ... Uhr
in ... statt.

Anschließend feiern wir im Restaurant
„...“ in ... .

Wir freuen uns auf Dein Kommen

... & ...

ach ja und links innen steht noch:

Hand in Hand...
...ein Leben lang

Vielleicht hilft Dir das ja weiter!?!

Viele Grüße, Steffi

Beitrag von schwedin1 05.02.06 - 14:24 Uhr

Hallo Steffi,

vielen lieben Dank! Damit könnte ich auch was anfangen. Viel Glück bei den weiteren Vorbereitungen!:-)

Viele Grüße
Katarina

Beitrag von schwedin1 05.02.06 - 14:18 Uhr

Wenn man etwas surft, findet man ja doch zwischendurch eine Antwort... Ich bin neu hier und habe wohl zu schnell gefragt. Hat aber jemanden immer noch einen Superspruch auf Lager, würde ich mich natürlich doch freuen!;-)

Danke nochmals!

Katarina

Beitrag von estrella04 05.02.06 - 16:41 Uhr

huhu

liebe leute seid so nett
unser hausstand ist komplett
wollt ihr uns ´ne freude machen
lasst doch unser sparschwein lachen
und finanziertauf diese weise
uns eine schöne hochzeitsreise!




#liebe grüsse sandra*heiratet am 20.06.*

Beitrag von jazzanova05 05.02.06 - 14:31 Uhr

Hallo ihr Zwei,

schaut mal hier:

http://www.braut.de/organisation/einladung_co/e_text.
asp

LG Daniela