Ab wann ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeannie28. 05.02.06 - 14:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon eine kleine Tochter. (fast 14 Monate)
Bei meiner Tochter habe ich meine Schwangerschaft am Ende des zweiten Monats festgestellt. Mir war hundeelend schlecht....

Seitdem ich meine Tochter bekommen habe, habe ich meine Tage immer zur gleichen Zeit bekommen. Alle 28 Tage. Fast sogar immer auf die Stunde genau. Ich konnte schon fast die Uhr danach stellen.

Jetzt ist es so: Meine Tage sind ausgeblieben. Am Dienstag (31.01.) hätte ich sie bekommen sollen.
Jetzt meine Frage:
Wann macht ein Schwangerschaftstest Sinn?

Eine kleine Anmerkung:

Habe mit meinem Mann Anfang Januar geschlafen. An diesem Tag hatte ich eine Schmierblutung. Habe mir nichts dabei gedacht.

Vielen DAnk für Eure Hilfe.


Jeannie

Beitrag von pathologin34 05.02.06 - 14:06 Uhr

Hallo ,

hm also ich machte meinen Test am ES+8/9 und er war pos , wenn deine mens ausblieb dann teste doch , allerdings wenn du anfang januar sex hattest und am 31.1. deine mens bekommen solltest ist die frage wann anfang januar hattest du sex ?!allerdings kann ein zyklus schlagartig sich ändern !!

Beitrag von jeannie28. 05.02.06 - 17:42 Uhr

Hallo Pathologin,

ich hatte am 04.01. bis 09.01. meine Tage. Kurze Zeit später hatten wir Sex.

Jeannie

Beitrag von pathologin34 05.02.06 - 17:51 Uhr

hmmmm klingt gut :-) ich würde einen test machen :-)!!!

viel glück !

Beitrag von bunny2204 05.02.06 - 14:06 Uhr

Hi Du,

also wenn du anfangn Januar #sex hattest und dann nicht mehr, dann müsste ein Test auf alle Fälle schon positv sein falls es geklappt hat. Aber du müsstest doch Deine Mens nochmal gehabt haben oder? Anfang Januar mein ich...

Dann ist es recht unwahrscheinlich, dass du vom #sex Anfang Januar #schwanger geworden bist

Aber ein Test bringt dir auf jeden Fall sicherheit!

LG bunny #hasi

Beitrag von octobergirl 05.02.06 - 14:06 Uhr

Hi,

also ich hab den Test gemacht als ich 1 Tag überfällig war, und er war fett positiv! Ich denke sobald man überfällig ist kann man sich auf das Ergebnis verlassen.

LG*Denise & Babyboy (33. ssw.) :-)

Beitrag von oktoberbaby 05.02.06 - 17:40 Uhr

Hallo Jeannie,
ich würde auf jeden Fall jetzt schon testen. Ich habe meinen Test sogar schon 3 Tage vor verpasster Regel gemacht, es gibt ja Früherkennungstests, um so früh wie möglich mit Alkohol und gelegentlichem Zigarettenkonsum aufzuhören. Unser Baby war aber auch geplant!
LG,
Ruth

Beitrag von tomkat 05.02.06 - 21:20 Uhr

Schwangerschaftstest, wie es in jedem drin steht, ab ersten Tag nach Ausbleiben der Periode.