Hallo März-Mamis, mir fällt jetzt schon alles so schwer, könnt ihr noch alles erledigen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von verenacarina23 05.02.06 - 14:07 Uhr

Hallo,
mein Problemchen steht ja bereits oben!
Ich bin wirklich jeden Tag froh, schwanger zu sein#freu, aber manchmal überollt mich das Gefühl, einfach nix mehr auf die Reihe zu kriegen#heul.
Ich meine die Wohnung sauber halten (bin kleiner Putzteufel und hab' 2 Katzen!) und die einfachsten sachen, wie morgens aus der sehr bequemen Seitenlage aufstehen#gaehn, oder auch nur mal gaaaaanz tief einatmen:-(.
Und dann ist die Zeit so schnell vergangen, ich weiß noch wie ich am Hoffen war, das diesmal alles bis zur 12.ssw gut geht, wie lange das noch hin war, und nun sind es nur noch 6 Wochen#schock, und ich werde nervös, das alles gut geht, das ich nix vergessen hab' ect...
Geht es euch auch so?
Freue mich über eure Antworten!
Sorry aber manchmal könnt' man einfach #heul, sind wohl die Hormone!

#danke

vc23 mit #babyFinnya ab Mittwoch 34.ssw inside

Beitrag von octobergirl 05.02.06 - 14:14 Uhr

Hi Verena,

geht mir genauso, ich bin nur noch schlapp und müde. Schuhe anziehen ist schon ein Akt für mich, und ich muss ja noch täglich mit meinem Hund raus, auf dem Rückweg bin ich schon immer sowas von k.o., komm mir vor als wär ich 90 Jahre alt. ;-)

Ich weiß auch noch als ich zum ersten Mal bei FA war und den Kleinen auf dem Ultraschall gesehen hab, das war doch erst letztens...
Unglaublich wie die Zeit vergeht.
Naja, die letzten Wochen sind halt etwas anstrengend, da müssen wir jetzt noch durch, aber bald isses geschafft und ich freu mich totaaaal!!

Ganz liebe Grüße
und durchhalten!!!

Denise & Babyboy (ab Montag 34. ssw.) :-)

Beitrag von haribo85 05.02.06 - 14:31 Uhr

Hallo Verena,

mir geht´s ganz genauso. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht freue, schwanger zu sein, aber so langsam freu ich mich auch schon auf den Tag, wo ich es nicht mehr bin. Vor allem jetzt; bei stellen sich wohl so langsam die ersten Senkwehen ein, was nicht sehr prickelnd ist. Da wird selbst das umdrehen im Bett zur Qual - vorausgesetzt, ich komm überhaupt ins Bett. :-p

Wo die Zeit geblieben ist, frag ich mich auch manchmal. Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen, dass ich das erste mal den kleinen aufm US gesehen hab. Und jetzt sind es nur noch 5 Wochen, bis zum ET. Echt kaum zu glauben.

Für deine #schwanger schaft wünsch ich dir noch alles alles gute.

LG Haribo und Klein-Leon (35/1)

Beitrag von candy_esra 05.02.06 - 14:35 Uhr

Hallöchen
also das es euch so vorkommt als ob die zeit im nu vergangen ist #kratz verwundert mich. Denn mir kommt es so vor als b ich schon immer schwanger wäre seit ich denken kann:-p Immer aufpassen immer an das baby denken weiss nicht jeden tag halt wie war es denn mal vorher?
Klar die einfachsten Sachen fallen einem wirklich immer schwerer ich frag mich ob der Bauch noch grösser wird#schwitz Hab ja jett schon immer Probleme mit Socken anziehen #hicks
Wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen? Unser KIWA ist gestern gekommen und das Zimmer steht auch schon #huepf muss noch viel viel wäsche waschen;-)
Gruß Esra&ILayda 36SSW

Beitrag von verenacarina23 05.02.06 - 14:46 Uhr

Hallo,
also es ist alles so weit fertig, Wäsche gewaschen, Kommode eingeräumt, und Wickelkommode bestückt.
Bekomme Windeleimer, Babyphon und Mobile noch geschenkt, also fertig.
Jippie!

Beitrag von bianka_26 05.02.06 - 14:32 Uhr

kenn ich was von

vorallem das einkaufen und treppen steigen schlaucht einen total

Beitrag von sylkeg 05.02.06 - 14:35 Uhr

Hi Mädels,

na klar ist es anstrengend am Schluss, aber seid froh, dass ihr noch trotzdem alles machen dürft! Ich muss nur noch liegen, wegen vorzeitiger Wehen und das ist vielleicht erstmal ätzend! Nur noch im Bett liegen... Ich würde so gerne Shopping gehen, ist schließlich noch so viel zu tun #schmoll

Die paar Wochen stehen wir jetzt aber auch noch durch! Kopf hoch! :-)

LG, Sylke & #baby 34. SSW

Beitrag von prinzessin_40 05.02.06 - 14:48 Uhr

Hallo... nun will ich auch mal anworten :-)
ich habe eigenlich Termin am 13.03. aber leider muss ich schon seid über 8 Wochen nur liegen, und es bleibt auch vieles liegen.
Klar ist auch die Angst da es nicht zu schaffen, was bei mir noch dazu kommt ist ich bin 40 Jahre Jung, habe einen 10 Jahre alten Sohn.. und bin alleinerziehend.
Ich weiss nicht merh wo mir der Kopf steht bin ich ganz ehrlich
Gruß Prinzessin