Möglichkeiten von einleitung auf pflanzl. Ebene,bitte auch Hebi Gabi!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sylipse 05.02.06 - 14:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!Bei mir ist eine Symphysenlockerung festgestellt worden und die Ärzte in der Klinik meinten,ich solle mich schon mal mit dem Gedanken an nen Kaiserschnitt vertraut machen.Wie sieht es mit Einleitung nach der 37 Wo auf,wie kann man etwas nachhelfen???Wie bekommt eine Hebamme das ungefähre Gewicht des Babys raus???Viele liebe Grüße und danke!!!!
Anita/ #ei35/2

Beitrag von mrs.ivanisevic 05.02.06 - 15:06 Uhr

Hi,
dein Posting macht mich neugierig, was ist eine Symphysenlockerung?

Viel #klee weiterhin!

Margrieta + #ei 'Lil'P' (29.SSW)

Beitrag von yvonnchen80 05.02.06 - 15:09 Uhr

hallo anita,

ich hab die woche auch die diagnose symphysen lockerung bekommen... bei mir meinten die ärzte im kh aber durchhalten! bis möglichst 39. ssw, dann kann eingeleitet werden, bzw muß je nach dem sectio gemacht werden. zur zeit heißt es nur schmerzen aushalten und durch....

das gewicht kann glaube ich nur durch ultraschall (und auch da ungenau) festgestellt werden. die fä meinte ich bekomm ein großes kind, schickte mich sogar zum zuckertest und die im kh meinten es wird ein kleines kind und ich kann deswegen eine spontane geburt versuchen...

auf jeden fall muß ich net über den termin gehen, aber soll versuchen es bis 39+0 auszuhalten...


alles gute yvonne 38. ssw

Beitrag von girl08041983 05.02.06 - 15:09 Uhr

Hi Anita,

ich hatte zwar nur ne Symphysendehnung, aber konnte nicht mehr laufen ohne Schmerzen und bei mir wurde nicht eingeleitet oder Ks gemacht.
Hab spontan Entbunden in 1,5 Std.

Das Gewicht das Baby´s bekommt man nur durch Us raus.

Lg Jule

Beitrag von hebigabi 05.02.06 - 18:25 Uhr

Hebammen schätzen das Gewicht eher nach tasten und liegen damit oftmals näher dran als die Ärzte mit dem US :-p #pro.

Zur "pflanzlichen" Einleitung kann ich dir nur die Reihenfolge: laufen-lieben-baden empfehlen und wenn dein Kind bereit ist, lässt es sich damit auch durchaus locken.

Mehr kannst du nicht machen.

Liebe Grüße von

Gabi