Wie sieht das erste Stückchen des ersten Zähnchens aus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anze 05.02.06 - 15:26 Uhr

Hallo Ihr,
ich würd gern mal wissen, wie bei Euren Kurzen das allererste Stückchen vom Zahn aussah, das man sehen konnte? Meine Ramona ist jetzt in der 16. Woche, und sie sabbert schon seit tagen wie wild und kaut auf ihren Fäustchen rum. Jetzt sehe ich seit vorgestern ein kleines etwa 1mm großes weißes Pünktchen auf ihrer kauleiste, auf Höhe des unteren rechten Schneidezahnes. Man kann es auch fühlen, aber es ist nicht irgendwie spitz oder so. Kann das ein Zähnchen sein, und müssten die nicht als Strich sichtbar werden statt als Punkt? Bin neugierig#kratz!

Beitrag von red_fire 05.02.06 - 16:28 Uhr

Hallo,

bei meiner kleinen habe ich es nicht gesehen, sondern gefühlt als die zähnchen kamen. Die waren aber auch nicht spitz sondern eher abgerundet. Die Zähnchen kommen ja stück für stück durch und nicht aufeinmal. Also kann es schon gut möglich sein , das deine Maus ihren ersten Zahn bekommt.

LG
Susi

Beitrag von lenya1009 05.02.06 - 18:39 Uhr

hallo

Ich kenne es so etwas können aber auch cysten sein das heisst das sind die vorboten der zähne das hatte meine kleine erst oben nach ner zeit isses verschwunden und jetzt isses unten aber immer noch kein zahn durch!

Gruß Tanja