Hallo Juli´s! Morgen wieder FA-Termin - happy posting!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kisara22 05.02.06 - 15:27 Uhr

Halli Hallo!

Mir geht es zur Zeit echt super. Mein Bauch ist schon super schön groß und rund gewachsen. :-) Bin richtig stolz drauf.
Hab seit zwei Wochen keine SB mehr.

Morgen hab ich dann wieder eine VU (bin dann morgen 17+4). Meint ihr, der FA macht da schon das 2.Screening oder muss ich die paar Tage warten, bis ich in der 19.SSW bin?#kratz

Hatte am WE besuch von Freunden mit 4 Monate alten #baby. Das war sooooo süß #freu
Mein kleines #baby im Bauch klopft inzwischen auch jeden Tag ein paar Mal von innen an meinen Bauch an #freu

Vielleicht outet sich unser kleines morgen Nachmittag. Mein Freund ist auch wieder dabei.

Wie geht´s euch so?
Alles Liebe, Kisara + #baby 17+3 (18.SSW)

Beitrag von bine3002 05.02.06 - 15:43 Uhr

Bin jetzt auch 17 + irgendwas und habe morgen ebenfalls Termin beim FA. Habe von meinem FA einen Kalender bekommen, wann er was macht und da ist nur eine Vorsorgeuntersuchung eingetragen, also kein 2. Screening. Also normalerweise ohne US, wobei mein FA immer einen macht, wenn ich will.

Ich nehme morgen mal meine Mama mit, die hat damals bei mir keinen US bekommen und ich kann mir vorstellen, dass das für sie auch mal schön ist. Deswegen hat mein Mann seinen Platz morgen mal an sie abgetreten. Danach hat sie frei und wir machen uns noch einen schönen Tag, ich freu mich schon sehr.

Beitrag von kruemmel79 05.02.06 - 19:54 Uhr

Hi

Ich war in der 17.SSW beim FA und dort wurde auch nur kontrolliert. Bekam da den ersten Bauch US. Nur leider konnte man kaum was sehen. Ist wohl schwierig in der 17.SSW meint meine FÄ. Naja hab nu ein schönes Bild von einem Arm. Man sieht sogar ganz genau die Finger. Nur leider hat unser Sonnenschein sich so gar nicht gezeigt. Dann warten wir mal bis zum 24.2. Hoffe wir erfahren dann entlich was es wird. *gg*

Alles liebe euch und eine schöne Rest SS.
Verena 18.SSW(morgen 19.SSW)

Beitrag von wnstrn 05.02.06 - 20:39 Uhr

schätze eher nich, dass er da schon das 2. screening macht zumal der zeitraum dafür ja in der 19. - 22. ssw liegt und das ja dann bei deinem nächsten termin in 4 wochen hinkommt.

aber ich drück dir die daumen, dass man erkennt was es wird. berichte dann mal uns julis.

liebe grüße Yvonne + Finn
ET 12.07.2006