Wie ging´s Euch mit Eurer Haut ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pia_2005 05.02.06 - 15:41 Uhr

Hallo zusammen !

Durch meine 15 jährige Pilleneinnahme hatte ich das Glück immer eine richtige Pfirsichhaut zu haben.
Als ich dann mit der Pille aufgehört habe, wurde meine Haut wieder schlechter und ich seh teilweise wieder aus wie damals als Teenager #heul !

Nun bin ich in der 8. SSW und hab das Gefühl als würde es NOCH schlechter werden !?

Kann das sein ?
Wie war das bei Euch ?

Ich hab gelesen, dass die Haut in der Schwangerschaft genau wie das Haar schöner werden kann.

Kommt das noch oder muss ich damit rechnen dass ich den Sommer als Streuselkuchen verbringe ??

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten #danke

Liebe Grüsse

Pia #klee#freu#freu#schmoll#schmoll

Beitrag von julischa 05.02.06 - 15:55 Uhr

Hallo Pia,

also das Haut und Haare in der Schwangerschaft schöner und kräftiger werden...davon kann ich nur träumen....#augen#augen#augen#augen

Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich ganz entsetzlich viele klitzekleine Pickelchen am Rücken und an den Schultern.....#schock#schock#schock
Das hatte ich nichtmal in der Pubertät!!!!#heul#heul

Meine Gesichtshaut ist auch nicht schöner geworden#heul#schmoll#schmoll
Und gerade jetzt, hab noch 16 Tage zum ET, schau ich im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen#schmoll:-(#schmoll#heul#heul#heul#heul

Ich find das zum :-%

DAs einzigste, was bei mir schöner geworden ist, sind meine Fingernägel#freu#freu#freu#freu
Die wachsen jetzt wie die Hölle und sind richtig schön fest!!!!#freu#freu#freu

Vielleicht baut dich das auf das es nicht nur dir so geht.....;-):-p

Liebe Grüße von Julia mit #baby Laura-Sophie inside
ET -16

Beitrag von pia_2005 05.02.06 - 16:04 Uhr

Hallo Julia !

Danke für Deine Antwort ...

Naja ... aufbauen wäre jetzt übertrieben ... ;-) Aber zumindest bin ich mit dem Problem nicht allein.

Ich dachte immer in der Schwangerschaft wird Östrogen gebildet ... Oder täusch ich mich da ?
Und genau wegen dieses Inhaltsstoffs in der Pille dacht ich hätte man schönere Haut ?

Ich lass mich einfach überraschen ... vielleicht bessert sich die Haut ja so langsam wieder wie sich die bösen Pickelchen eingeschlichen haben :-[

Liebe Grüsse

Pia #klee

Beitrag von julie2006 05.02.06 - 16:02 Uhr

Hallo Pia,

ich hab genau dasselbe Problem wie du. Durch die Pille hatte ich eine wunderschöne Haut.

Hab die dann abgesetzt und die Pickelchen sprießten. #schock Dann wurde ich schwanger und meine Haut wurde wieder schön. #freu Das war meine 1. SS.

Jetzt bin ich zum 2 . Mal #schwanger und es ist genau anders herum. #schock#heul Nach dem Absetzen kamen keine Pickel. Aber als ich #schwanger wurde, kamen auch meine Begleiter wieder zurück. Hab mich so geschämt.

Das hielt dann einige Monate an und im 2. Drittel der SS verschwanden die dann. #huepf

Und nun stehe ich relativ kurz vor dem ET und es sind wieder die Pickel da, wenn auch nicht mehr so stark.

Wie das bei dir sein wird, weiß ich natürlich nicht. Hab einfach nur vor Augen, dass ein kleines, süßes #baby in dir wächst. Die Zeit ist schnell um und dann kannst ja wieder die Pille nehmen.

Lg Anika (36.SSW)

Beitrag von pia_2005 05.02.06 - 16:07 Uhr

Hallo Anika !

Danke für Deine Antwort !! #liebdrueck

Klar denk ich immer dran, dass in mir jetzt mein lang ersehntes Krümelchen heranwächst - und deshalb nehm ich die Pickelchen auch gerne in Kauf...

Deinen Zeilen nach kann ich aber trotzdem ein wenig hoffen... mal sehen wie es sich so weiterentwickelt...

Liebe Grüsse und Dir alles Gute
#klee

Pia