Was heißt FL 6,18 cm im Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funwoman69 05.02.06 - 15:54 Uhr

Hab da mal eine kurze Frage oben gepostet. Kann man aus diesem Maß sagen wie groß mein Baby ist?

Lg Dani

Beitrag von doreen_25 05.02.06 - 15:58 Uhr

hallo,

ich glaube fl ist die femurlänge, das heißt die länge des oberschenkels deines krümels....

hoffe das stimmt auch, aber glaub schon...

gruß doreen :-)

Beitrag von knuddeljunk 05.02.06 - 15:58 Uhr

Man sagt FL * 7

Also ist dein Baby 43,26 cm lang;-)

Beitrag von nessi23 05.02.06 - 15:59 Uhr


Hallo Dani !!

Ja soviel ich weiß musst du diesen Wert mal 7 nehmen, das wären dann also 43,2 cm .

Wünsche dir noch einen schönen Endspurt.

#liebeLG Vanessa 28+4